Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Henne knabbert immer an ihrem Zeh

  1. #1

    Registriert seit
    22.05.2022
    PLZ
    87
    Beiträge
    15

    Henne knabbert immer an ihrem Zeh

    Hallo,
    habe am 12.06 Hennen bekommen ,war vorige Woche mit einer Beim Tierarzt da 1 Auge entzündet war und Sie immer am hinteren Zeh knabbert. Tierarzt gab Augentropfen und meinte am Zehen wäre nichts. Henne nagt da aber noch immer und ich finde das sieht anders aus. Ich weis an hand von Bildern kann man schwer was sagen aber vielleicht hat jemand einen Typ. Henne hat auch von Anfang an einen blasseren Kamm wie die andere Dame, falls das was zu bedeuten hat? H1.jpg h2.jpgh3.jpgh4.jpg

  2. #2
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.045
    Am letzten Bild schaut es fast so aus, als hätte sie einen Ballenabszess. Kannst du mal die "Fußsohle" fotografieren?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #3

    Registriert seit
    22.05.2022
    PLZ
    87
    Beiträge
    15
    Themenstarter

  4. #4
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.566
    Hunde lecken oft bei Schmerzen. Wenn sie nicht direkt an die Stelle kommen, zb die Schulter, dann lecken sie statt dessen wo anders, gern an der Pfote. Vielleicht ist es bei der Henne ähnlich und man müsste Mal weiter oben nach etwas schmerzendem gucken
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,2 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 2,9 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  5. #5

    Registriert seit
    22.05.2022
    PLZ
    87
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Sie frist, läuft, rennt, macht Sandbad, wird jeden Tag auf den Arm genommen und gekrault, Kopf, Brust, unter den Flügel auch die Beine. Macht nicht den Eindruck das Sie irgendwelche Schmerzen hätte. Das einzige ist eben das sie an dem hinteren Zeh knabbert.

  6. #6

    Registriert seit
    12.10.2021
    Ort
    Dorf
    PLZ
    8****
    Beiträge
    69
    Also ich finde ja es sieht eindeutig geschwollen aus, aber sehe ich das richtig das die Kralle gesplittert ist?

    Kenne das nur vom Hund, wenn die gesplittert ist wird geleckt und geknappert und teils ist eine Entzündung vorhanden die sie wegmachen wollen.

  7. #7
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Zitat Zitat von FrauHuhni Beitrag anzeigen
    Also ich finde ja es sieht eindeutig geschwollen aus, aber sehe ich das richtig das die Kralle gesplittert ist?

    Kenne das nur vom Hund, wenn die gesplittert ist wird geleckt und geknappert und teils ist eine Entzündung vorhanden die sie wegmachen wollen.
    War auch mein erster Gedanke bei den Fotos, Zehe geschwollen-

  8. #8
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.566
    Aber kommt das geschwollene und abgebrochene vom knabbern oder das knabbern vom geschwollen sein...?
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,2 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 2,9 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  9. #9
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.045
    Nach einem Ballenabszess schaut es anhand der Bilder wirklich nicht aus. Könnte es ein Insektenstich, Fremdkörper o.ä. sein? Kannst du mal das Füßchen ganz genau untersuchen, ev. mit einer Lupe?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2020, 11:13
  2. Wer knabbert da an unserem Häuschen...
    Von Gack im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2018, 00:29
  3. Henne will immer in Taubenvoliere?
    Von kwarz im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 02:34
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 13:42
  5. Henne schläft immer alleine
    Von Biggy im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 14:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •