Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Habe ich hier Isbars?

  1. #1

    Registriert seit
    07.06.2022
    PLZ
    21
    Beiträge
    110

    Habe ich hier Isbars?

    Ich bin Hühner-Neuling und auch neu im Forum - schön, dass ich dabei sein kann, ich grabe mich schon seit Wochen durch die Fäden und habe viele tolle Informationen gefunden.
    Seit 6 Tagen bin ich sehr glückliche Besitzerin von zwei gelben Ramelsloher Hennen (12 Wochen alt) und zwei laut Züchterin "Schwedischen Isbars" (8 Wochen alt). Über die Ramelsloher hatte ich mich im Vorfeld schon ausgiebig informiert, die beiden Isbars waren dann eine spontane Entscheidung, da mir die ursprünglich ebenfalls ausgesuchten Mechelner zu mächtig waren. Seit letzter Woche pflüge ich also durch die Rassebeschreibungen, habe hier auch schon allerhand gefunden, bin mir bewusst geworden, dass es da diese Vermengung zwischen Silverruds und Isbars gibt und bin immer verwirrter. Meine beiden kleinen haben auf jeden Fall gelbe Ständer (nicht grün) und die kleine Schneeweißchen hat außerdem den Ansatz einer Haube, was ich überhaupt nirgendwo in den Beschreibungen finde. Ich hänge mal Fotos an, vielleicht kann da ein Experte etwas zu sagen?
    Was auch immer die Rasse ist, die beiden sind unglaublich neugierig und menschenbezogen - sehr toll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.025
    Des sieht eher nach Cream Legbar aus. Isbar sind das nicht.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  3. #3
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Hallo Luise
    willkommen hier im Forum ,schön dass es wieder eine Halterin mehr gibt.