Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: AUch Küken-Chaos nach Kunstbrut

  1. #11

    Registriert seit
    05.11.2020
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Also von gestruppt weiß ich nichts. Mix ist da auch keins bei - soll alles reinrassig sein. Allmählich glaub ichs echt :-o
    Wie kommst du auf gestruppt? Wegen der Befiederung der Füße? Kann sein das die komisch aussieht weil sie durch ihr Frühstück gelatscht sind...brahma-2.jpg
    Geändert von dct_21 (28.06.2022 um 13:24 Uhr)

  2. #12

    Registriert seit
    05.11.2020
    Beiträge
    49
    Themenstarter

  3. #13
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Bergisches Land
    PLZ
    427**
    Beiträge
    874
    Soweit ich weiß, ist die Farbe isabell-perlgrau gebändert ohnehin nicht anerkannt, weshalb Dein Züchter zumindest diese Rasse auch nicht normal ausstellen kann. Und falls der Züchter sie als "Riesenbrahma" inseriert haben sollte, diese Rassebezeichnung gibt es nicht. Das ist reines Klickbait. Es gibt Brahma und Zwerg Brahma. Das und die Größe der Bruteier sprechen irgendwie nicht für einen seriösen Züchter.

    Meine Isabell-perlgrau gebänderte Brahmahenne ist deutlich kleiner als die beiden "echten" Brahmadamen, ungefähr so groß wie eine Amrock. Trotzdem bildschön.
    Liebe Grüße

    Jassi

  4. #14

    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    4.631
    Zitat Zitat von dct_21 Beitrag anzeigen
    Na dann ist das hier kein Brahma, sondern eine SPlash Marans Anhang 247827
    Weil keine befiederte Mittelzehe.. Und schon hat mir der Thread geholfen *g*
    Das dürfte auch kein Marans sein, weil die keinen Bart haben ! das Küken sieht zumindest aus wie mit Bart.

  5. #15

    Registriert seit
    05.11.2020
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Hö.. welcher "Bart"?

  6. #16

    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    4.631
    ok, dann hab ich mich verschaut.

  7. #17
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    37xxx
    Beiträge
    2.104
    Zitat Zitat von dct_21 Beitrag anzeigen
    Also von gestruppt weiß ich nichts. Mix ist da auch keins bei - soll alles reinrassig sein. Allmählich glaub ichs echt :-o
    Wie kommst du auf gestruppt? Wegen der Befiederung der Füße? Kann sein das die komisch aussieht weil sie durch ihr Frühstück gelatscht sind...brahma-2.jpg
    Auf dem ersten Bild biegen sich die Federn an den Flügeln so nach außen. Vermutlich deswegen die Idee es könnte Gestruppt sein
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 vorwerk, 0,1 araucaner, 0,2 barnevelder, 0,1 zwergbrahmamix, 0,2 Seidenhuhn, 1,0 chabo, 0,1 leghorn ex., 0,4 bartzwergmixe, 2,1 oliv/grünlegermixe, 0,1 Marans 0,1 australorpmix

  8. #18
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Im Haus neben dem Hühnerstall
    PLZ
    86
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.711
    Je genau.Das sieht so aus als wenn die Federn an den Flügelchen sich nach außen biegen wie bei den Strupp.

  9. #19

    Registriert seit
    05.11.2020
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Hm.. also wie gesagt von Strupp weiß ich nix, die Elterntiere sahen normal aus - auf den Bilder. Aber das heißt ja nix

  10. #20
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Bergisches Land
    PLZ
    427**
    Beiträge
    874
    Ich hatte auch mal ein Hähnchen, bei dem sich die ersten Federchen nach außen gebogen haben, aber das hat sich am Ende als normal befiedert herausgestellt. Er war nur besonders fluffig im Gefieder.
    Liebe Grüße

    Jassi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kreatives Küken-Chaos - Aller Anfang ist schwer
    Von chaoskreativo im Forum Züchterecke
    Antworten: 555
    Letzter Beitrag: 28.06.2022, 16:07
  2. Kunstbrut Küken nach draußen
    Von Abcdefg im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2020, 14:42
  3. Gibt es auch eine Adoption nach Kunstbrut
    Von hape3000 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 22:55
  4. So gings auch - Kunstbrut anno dunnemals
    Von *Angela* im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 20:14
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 21:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •