Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Nächstes Jahr kommen dann die Hühner - Aber welche?

  1. #21
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    14.642
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Bin auch in meiner Gegend auf die Rheinländer gestoßen. Sind eben 'Heimisch' hier.
    Eine lokale Rasse erhalten zu helfen wäre doch optimal! Du könntest auch mit (desinfizierten) Bruteiern starten, die kann man sich auch von weiter weg zuschicken lassen. Vorteil ist, daß man einen Start ohne Krankheiten und Parasiten hat.
    Gibts da keinen Club, mit dem man Kontakt aufnehmen kann? Vielleicht gibt es ja doch Züchter ganz in der Nähe, man muß die erstmal finden.

    Ansonsten würden mir noch Vogtländer einfallen.
    Mixe 2,11,2; Dals-Pärlhöna 0,2; Marans 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #22

    Registriert seit
    25.01.2022
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4
    Als lokale Rasse könnten auch noch die Niederrheiner ein Thema sein, mit denen liebäugle ich tatsächlich auch noch...
    1,2 Bielefelder Kennhühner - 0,2 Amrocks - 0,2 Barnevelder - 0,2 Sussex - 0,1 New Hampshire

  3. #23

    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    Also wir haben uns für die Jerseys als erste Rasse entschieden.
    Sollen später aber noch andere hinzukommen. Aber so sind auch meine Eltern zufrieden.

    Dann aber im besten Fall eine rheinische Rasse

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Ideen für Zusammensetzung nächstes Jahr
    Von auxetic im Forum Züchterecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.12.2021, 09:37
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2016, 19:17
  3. Hobbyzucht nächstes Jahr - ist das dann Inzucht?
    Von Drachenreiter im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:00
  4. Nächstes Jahr eigener Brüter!!!????
    Von lobi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 09:26
  5. Welche Mixe zieht Ihr nächstes Jahr?
    Von Drachenreiter im Forum Umfragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 00:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •