Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Dunkler Kamm

  1. #11
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Ich finde jetzt eigentlich nicht, dass da irgendwelche Beläge auf dem Kamm sind.
    Vllt hat sie einfach ein paar Regengüsse verpasst und somit noch nicht gewaschen.

    Wenn sich der Kamm anfängt "zurückzuziehen" kann das schon eine degenerative Anzeichen sein.

    Ich möchte jetzt nicht das Thema an den Haaren herbeiziehen, doch mir fällt etwas auf dem Foto zur "Oder"-Sache auf.

    Was ist das für ein Punkt zwischen Schnabel und Auge, und die Punkte auf dem Schnabel?
    War sie etwa in einem Erdhaufen unterwegs und hat dort kleine Erdpartikelchen drauf, war evtl. sonstwo am Rumwühlen oder irgendwelches Futter oder oder - oder etwa Milben ?

    Kannst Du Milben ausschliessen? Ist Stall milbenfrei, Tiere auch milbenfrei?

    Gewichtsverlust, etwas unlustiger, müde, etwas blasser, putzt sich viel?
    Dies wären die klassischen ersten Symptome.

    Bitte berichte weiter und näher.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #12
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.913
    Zitat Zitat von Beegfood Beitrag anzeigen
    Könnte also auch einfach ein Rassemerkmal sein
    War tatsächlich auch mein erster Gedanke, aber nach Vergrößern des Fotos dann nicht mehr, das sieht echt komisch aus. Sowohl Erfrierungen als auch Kreislauf/Herz würden doch erstmal die Zacken betreffen und dann ggf. noch weiter runter, hier ist es aber genau umgekehrt, das verstehe ich nicht.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #13

    Registriert seit
    22.01.2021
    Ort
    Mittelhessen
    Land
    Hessen
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Du schreibst dass das vor 5 Monaten anfing. Das wär ja im Winter. Die kann sich den kann aber nicht erfroren haben?
    Nein, ich denke nicht, weil es hat sich nicht auf einmal entwickelt (wahrscheinlich hat es erst vor 4 Monaten entwickelt), und außerdem gab es hier eigentlich kein Winter☹️

  4. #14
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.635
    Bohus dal hat auch Recht so eine Erfrierungen müsste von den Spitzen ausgehen...
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  5. #15
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Sieht zwar nicht typisch nach Kreislaufproblem aus. Aber ich würd ihr mal eine Crataegutt geben. Hilft bei weißen Hybriden mit blauem Kamm sehr gut.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  6. #16
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    War tatsächlich auch mein erster Gedanke, aber nach Vergrößern des Fotos dann nicht mehr, das sieht echt komisch aus. Sowohl Erfrierungen als auch Kreislauf/Herz würden doch erstmal die Zacken betreffen und dann ggf. noch weiter runter, hier ist es aber genau umgekehrt, das verstehe ich nicht.
    Genau meine Gedanken, aber ich hab mir ewig den Kopf drüber zerbrochen und bin nicht schlau geworden.

  7. #17

    Registriert seit
    22.01.2021
    Ort
    Mittelhessen
    Land
    Hessen
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    Ich finde jetzt eigentlich nicht, dass da irgendwelche Beläge auf dem Kamm sind.
    Vllt hat sie einfach ein paar Regengüsse verpasst und somit noch nicht gewaschen.

    Wenn sich der Kamm anfängt "zurückzuziehen" kann das schon eine degenerative Anzeichen sein.

    Ich möchte jetzt nicht das Thema an den Haaren herbeiziehen, doch mir fällt etwas auf dem Foto zur "Oder"-Sache auf.

    Was ist das für ein Punkt zwischen Schnabel und Auge, und die Punkte auf dem Schnabel?
    War sie etwa in einem Erdhaufen unterwegs und hat dort kleine Erdpartikelchen drauf, war evtl. sonstwo am Rumwühlen oder irgendwelches Futter oder oder - oder etwa Milben ?

    Kannst Du Milben ausschliessen? Ist Stall milbenfrei, Tiere auch milbenfrei?

    Gewichtsverlust, etwas unlustiger, müde, etwas blasser, putzt sich viel?
    Dies wären die klassischen ersten Symptome.

    Bitte berichte weiter und näher.
    Die Punkte kommen davon dass es erstmal ein Regenschauer gab und sie sich dann ein Sandbad gegönnt hat😊

    Milben kann ich nicht ausschließen. Wie überprüfe ich den ob im Stall Milben sind?

    Gewicht hat sie übrigens wieder zugenommen jetzt wiegt sie 2,2 kg. Sie putzt sich wie alle anderen, und sie ist auch sehr flott unterwegs.

    Ich weiß nicht ob das relevant ist aber sie versucht die ganze Zeit mich zu picken wenn ich in ihrer Nähe von. Aber ich denke eher dass das davon kommt das ich das picken häufig als "ich will was fressen" verstehe und ihr dann Leckerlis gebe. Sie ist übrigens die Rang niedrigste.

  8. #18

    Registriert seit
    22.01.2021
    Ort
    Mittelhessen
    Land
    Hessen
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bibbibb Beitrag anzeigen
    Sieht zwar nicht typisch nach Kreislaufproblem aus. Aber ich würd ihr mal eine Crataegutt geben. Hilft bei weißen Hybriden mit blauem Kamm sehr gut.
    Alles klar das merke ich mir. Sie ist übrigens einer Ramelsloher Henne.

  9. #19

    Registriert seit
    22.01.2021
    Ort
    Mittelhessen
    Land
    Hessen
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Ich werde morgen nochmal ein Bild schicken der Kamm ist nämlich wieder deutlich größer geworden.

  10. #20
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.454
    Hab nochmal das Foto angeschaut: Auch die Augen sind dunkel. So wie zB. bei den Seidis. Das würde dann schon auf Rassemerkmal hinweisen. - Kann ja sein, dass nur bei ihr so was Dunkles mitgemischt hat?

    Nur wäre das dann nicht konsequent vererbt worden, wenn paar Kammspitzen so rot sind. - Oder diese haben sich grad irgendwie regeneriert oder so was. ?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auge geschwollen und dunkler Kamm
    Von Chicken_Mom im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.06.2023, 13:06
  2. Huhn Krank, Dunkler Kamm und nix fressen
    Von kalle1980 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.09.2016, 17:03
  3. Dunkler Kamm - Stress??
    Von Lavendel im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2016, 23:06
  4. Dunkler Kamm, rutsch auf dem Po...
    Von Raichan im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 08:49
  5. Vererbung dunkler Kamm
    Von Kaja im Forum Züchterecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 22:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •