Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Huhn gesund?

  1. #1

    Registriert seit
    23.01.2022
    PLZ
    4600
    Land
    Österreich
    Beiträge
    162

    Huhn gesund?

    Hallo kurze Frage, heute in der früh blieb eines unserer Hühner auf der Stange sitzen.
    Die anderen 4 sind schon draussen und gackern munter herum, nur das eine (ist eigentlich das dominateres der 5) blieb auf der Stange und ist im Moment immer noch auf der Stange.

    Habe mal kurz reingeschaut in den Stall (Also körperlich nicht nur per Kamera) - auch da bliebs oben, hab sie aber nicht zu sehr gestresst, und bin dann wieder raus.

    Was mir aufgefallen ist, am Po (bzw an den Federn hinten) hat hat sie paar Kacki Reste drauf.

    Soll ich mir hier mehr Gedanken machen, oder kann sowas auch normal sein?

    [edit]gerade nachgeschaut um 5:04 sind die anderen 4 Hühner schon munter und raus gegengen das eine Huhn ist jetzt um 7:25 noch immer auf der Stange
    Geändert von huenerandi (21.06.2022 um 07:26 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Hallo,
    wenn sich dein Huhn anders benimmt als sonst und viel ruhiger ist und sich von der Herde absondert, dann stimmt da was nicht und das Huhn fühlt sich nicht wohl. Hast du mal Leckerlies angeboten, nimmt es denn Futter. Wenn es so lange auf der Stange sitzenbleibt kannst du ja sehen ob es Durchfall hat.

    Also im Sommer bei dieser Uhrzeit noch drinnen und das ganz alleine - da passt dein Bauchgefühl schon, das da etwas nicht stimmt.
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  3. #3

    Registriert seit
    23.01.2022
    PLZ
    4600
    Land
    Österreich
    Beiträge
    162
    Themenstarter
    Also hatte es probiert ihm Leckerlies zu reichen auf der Stange, wollte aber nicht zu nahe ran an das Huhn (normalerweise komme sie zwar immer sofort rangerannt alle wenns was gibt - aber streicheln oder berühren geht gar nicht )
    Deswegen hab ichs nur von der Ferne hingereicht, und da wollte Sie nix fressen.

    Gestern hatte Sie auf jeden Fall noch ein Ei gelegt und da merkte man noch nicht was.
    Und gestern am Abend flogs auch ganz normal auf die Stange rauf und schlief auch auf ihrem Platz.

  4. #4
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Die kotreste würde ich definitiv entfernen , sonst hast du da plötzlich Maden drin.
    Und auch wenn es sie stresst würde ich sie nehmen und Mal begutachten. Wenn sie noch immer auf der Stange sitzt , müsste der Kropf nahezu leer sein. Ist er noch gefüllt, deutet das auf eine Verstopfung hin .
    Wie sieht der Kamm aus ? Blass?
    Schaum in den Augen ?
    Rasselndes Atmen?
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  5. #5

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.401
    Die Distanzgrenze wird bei kranken Hühnern geringer bzw. fällt weg. Trau dich und untersuch sie, schau auch ob da bei den Kotresten noch was anderes dabei ist.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #6

    Registriert seit
    23.01.2022
    PLZ
    4600
    Land
    Österreich
    Beiträge
    162
    Themenstarter
    ich komme leider erst am abend wieder zurück von der firma, da kann ich schauen

    Auf der Kamera sieht man es vermutlich nicht gut?
    Der Kot links von ihr ist der von ihr da saß sie die Nacht über.

    chefin.jpg

  7. #7

    Registriert seit
    23.01.2022
    PLZ
    4600
    Land
    Österreich
    Beiträge
    162
    Themenstarter
    So vor einer Stunde ist sie runtergesprungen von ihrer Stange.
    Meine Freundin hat ihnen dann paar Körner gegeben, da ist sie auch gekommen, und hat eigentlich relativ normal gepeckt.

    Anbei noch ein Foto von der Gruppecehfin_2-min.jpg Das "PRoblemhuhn" ist da die rechte im Bild

    und eines vom Hinterteil
    chefin_po-min.jpg

  8. #8

    Registriert seit
    23.01.2022
    PLZ
    4600
    Land
    Österreich
    Beiträge
    162
    Themenstarter
    ... und jetzt sitzt sie gerade im Legenest drinnen?

  9. #9
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Wie geht es der Henne denn heute?
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  10. #10

    Registriert seit
    23.01.2022
    PLZ
    4600
    Land
    Österreich
    Beiträge
    162
    Themenstarter
    Für mich als Neuling schwer zu sagen.
    Ei hat sie heute auch keines gelegt.
    Sie kam in der früh mit den anderen von der Stange runter - und bei den Körnern in der früh kam sie auch zum fressen (sie ist nie so die sich auf irgendwelche Körner oder Leckerlies raufstürzt so wie die Italienerinnen oder Sulmtaler)
    Mir kommt sie schon noch etwas träger vor - aber das kann auch Einbildung sein?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn gesund - Ei richtig seltsam
    Von Huhn 21 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.08.2017, 10:49
  2. Mastgöckel gesund halten
    Von fjausum im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 04:03
  3. Bruteier gesund?
    Von Comedian im Forum Kunstbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 19:31
  4. Kükenkorn wirklich gesund?
    Von Altes Forum im Forum Spezialfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 10:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •