![]() |
Geändert von zfranky (19.06.2022 um 16:07 Uhr) Grund: der post, auf den Bezug genommen wird, wurde geändert
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Das wird ja ein spannender thread.. oder auch nicht ....
Ich habe ihn allerdings nach Kontrovers verschoben, was immer eine deutliche Aufforderung ist, die Forenregeln einzuhalten.
Liebe Grüße
Frank
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Blindenhuhn was trinken wir denn feines?
Ich sitze hier gerade bei meinen Kumpelinen, die auch ab mittags die endlosen Weiten genießen dürfen, und hab das mal mit ihnen durch diskutiert.
Sie finden es ja schon traurig, dass du dieses perfekte Lebensmittel, das deine Hühner produzieren, einfach nur verschenkst, nicht selbst verwertest und dann lieber Pillen verzerrst bei denen du nicht mal weißt, was genau drin ist!
Ich bin mit dieser Meinung voll bei meinen Hühnchen, meiner Meinung nach gibt es kein vollwertigeres Lebensmittel wie ein Ei, es enthält so ziemlich alles was man braucht. Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen Austern zu essen, wenn ich täglich Eier zu Verfügung habe!
Und zu deinem Auslauf-Thema, werde Dir bitte mal bewusst, dass nicht jeder die Möglichkeit hat, ihnen bedingungslosen Auslauf zu Verfügung zu stellen, dafür tun die Halter aber trotzdem alles Menschen mögliche um ihren Tieren das Leben so angenehm und sicher zu gestalten wie es nur geht! Jeder macht es so wie er kann und das ist gut so!
Geändert von wolfswinkel7 (19.06.2022 um 21:47 Uhr)
[B]Mich findet man nicht bei Facebook
Ich brauche auch kein Instagram!
Ich hab das HüFo und das reicht
Ja, du hast recht mit Missionieren, das nervt bestimmt, aber ich finde auch dass Ihr das mal gut brauchen könnt, weil die Einspererei schon üblich geworden ist.
Glücklicher sind meine Hühner, weil frei.
Ich bin auch inkonsequent, hab nicht das Gegenteil behauptet.
Ich will nur bewusst machen, was artgerecht bei Hühner bedeutet im Gegensatz zum Üblichen. Was ist der Maßstab für artgerecht?
Geändert von rosbert (19.06.2022 um 22:02 Uhr)
Och Blindenhuhn so ein zwei Schnäpschen wären schon was feines![]()
[B]Mich findet man nicht bei Facebook
Ich brauche auch kein Instagram!
Ich hab das HüFo und das reicht
Ich esse auch Eier, bevor ich sie wegwerfe. Wenige, und nur wegen B12. Egal. Tolleranz beim Eierverzehr. Aber nicht jeden Tag ein Ei, weil 20 Eier im Jahr wäre artgerecht, mehr nicht. Ganz einfach. Übliche Legehennen sind Monster, was den Stoffwechsel angeht und das ist das, was ich ändern will. Eier essen ja, aber wie wieviel und was für Eier von was für Hühner usw. Ein Hühnerei zum Geburtstagsfrühstück würde sehr gut schmecken und kein Lebewesen müsste leiden.
Und zu deinem Auslauf-Thema, werde Dir bitte mal bewusst, dass nicht jeder die Möglichkeit hat, ihnen bedingungslosen Auslauf zu Verfügung zu stellen, dafür tun die Halter aber trotzdem alles Menschen mögliche um ihren Tieren das Leben so angenehm und sicher zu gestalten wie es nur geht! Jeder macht es so wie er kann und das ist gut so![/QUOTE]
Ja, das stimmt leider. In Rumänien wäre das auf dem Dorf überall möglich aber in Deutschland ein großes Problem, seine Hühner frei rumlaufen zu lassen, wieso?
Ich bin mir sicher, dass alle ihre Hühner sehr lieben und das beste wollen und machen, aber lass doch tagsüber einfach mal die Stalltür auf, oder?
Geändert von rosbert (19.06.2022 um 22:23 Uhr)
Lesezeichen