Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 142

Thema: artgerechter Auslauf

  1. #11
    Avatar von Quarkkuchen
    Registriert seit
    01.01.2022
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von rosbert Beitrag anzeigen
    Vitamin B12 Pille
    Man glaub ja garnicht, was man alles garnicht braucht.

    "einfach ein paar Löffel Gartenerde essen"
    https://www.zentrum-der-gesundheit.d...2-lebensmittel

  2. #12

    Registriert seit
    11.07.2020
    Beiträge
    105
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mk4x Beitrag anzeigen
    Mag sich für dich so alles richtig anfühlen, ich will aber mein eigenes Leben leben und das unterscheidet sich von deinem, wie auch ich mich von dir unterscheide.
    Deine Freiheit endet dort, wo die Freiheit eines anderen Lebewesen eingeschränkt wird. Mir geht es um die Hühner.

  3. #13

    Registriert seit
    11.07.2020
    Beiträge
    105
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Quarkkuchen Beitrag anzeigen
    Man glaub ja garnicht, was man alles garnicht braucht.

    "einfach ein paar Löffel Gartenerde essen"
    https://www.zentrum-der-gesundheit.d...2-lebensmittel
    Danke. Gute Infos. Aber noch keine wirkliche Lösung für mich. Deshalb schlucke ich die Pillen noch. Wenn ich wüsste, wo ich Austern herkriege, würde ich mir die reinwürgen, aber ich lebe nicht am Meer.

  4. #14

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von rosbert Beitrag anzeigen
    "Mag sich für dich so alles richtig anfühlen, ich will aber mein eigenes Leben leben und das unterscheidet sich von deinem, wie auch ich mich von dir unterscheide. "

    Deine Freiheit endet dort, wo die Freiheit eines anderen Lebewesen eingeschränkt wird. Mir geht es um die Hühner.
    Blödsinn. Fast jeder von uns schränkt ständig Rechte anderer Lebewesen ein.
    Du lügst dir doch selbst die Tasche voll.
    Kein Fleisch, keine Eier, aber zur persönlichen Bereicherung/Belustigung Nutztiere halten.
    Merkste was?
    Die eigene Inkonsequenz wird sich dann schön geredet, indem man sich über andere Haltungen stellt.
    Meine Haltung ist so toll, artgerecht, die einzig richtige und glücklicher war noch kein Huhn auf Erden.
    Ich lach mich schlapp.
    Ein ernsthafter Tierrechtler würde dich in der Luft zerreißen.

    Mach dein Ding, so wie du es vor dir rechtfertigen kannst, aber spar dir bitte jeglichen Missionierungseifer.

  5. #15

    Registriert seit
    11.07.2020
    Beiträge
    105
    Themenstarter
    vielleicht wird das dem einen oder anderen Leser durch meinen Beitrag bewusst, was artgerecht bedeutet und plant dann in Zukunft mit der Freiheit seiner Hühner.

  6. #16

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    12.987
    Ich hol mir mal gleich PopCorn, dürfte besser als Kino werden....
    1 Wyandottenhahn splash (2021), 0,17 gr. Wyandotten gold schwarzges. (2019/2020), 3 Hennen g weiß u. g blau (16.04.2021), 3 Hennen g weiß und g blau (03.07.2021), 2 Grün- und 3 Rotleger

  7. #17

    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.222
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Ich hol mir mal gleich PopCorn, dürfte besser als Kino werden....
    Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  8. #18

    Registriert seit
    03.06.2021
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von rosbert Beitrag anzeigen
    vielleicht wird das dem einen oder anderen Leser durch meinen Beitrag bewusst, was artgerecht bedeutet und plant dann in Zukunft mit der Freiheit seiner Hühner.
    Gute Idee. Vielleicht könntest du noch etwas konkreter werden?
    Es ist halt etwas schwierig. Du schreibst jetzt, niemand hat so viel Platz wie du (Herzlichen Glückwunsch!) heißt das jetzt, niemand darf mehr Hühner halten weil damit zwangsläufig jeder weniger Platz und Möglichkeiten hat als du oder gibt es akzeptable Grenzen? Wenn ja, wo liegen die denn? Also wieviel Hektar pro Huhn? Wie viele Bäume und Büsche pro Hektar pro Huhn? Wie viele unterschiedliche Untergründe brauchen wir? Zählt jeder Zaun, egal was oder wen er ein- oder aussperrt als Gefängnis?

    Dein Idealismus in allen Ehren, ich bin selber idealistischer als gesund ist, aber ein bisschen genauer muss es schon sein, wenn du pauschal erstmal jeden unter Generalverdacht stellst. Ich weiß überhaupt nicht, ob du mir grade ans Bein pinkelst oder nicht. Das stresst mich jetzt schon.

    Und außerdem sind Austern bitte keine Alternative für dich.
    Austern sind Muscheln, Muscheln sind Meerestiere. Ich esse ich als Vegetarier schon nicht.
    ..oder du bist kein Veganer, das wäre dann aber jetzt ungünstig für deine vorherige Argumentation.
    0:5 Zwerg-Orpington bunt gemischt // 0:3 Zwerg-Wyandotten bunt gemischt // 1:1 Silverudds Bla // 0:1 Brahma // 2:2 Blümchen // 1:1 Marans // 0:4 Wachteln

  9. #19
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    21.506
    Dorintia und Wolfswinkel, ich geb einen aus!
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,7 CL und Mooshühner, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

  10. #20

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    1.735
    Geändert von zfranky (19.06.2022 um 16:06 Uhr) Grund: Wir bitten um einen respektvollen Umgang
    Ich gehöre zur Mehrheit, aber ich schweige nicht.

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2020, 18:03
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.2015, 22:32
  3. neuer Auslauf und alten Auslauf wieder begrünen
    Von Hasentier1 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 20:12
  4. Fleisch aus artgerechter Haltung/Raum Hannover???
    Von Paultschi im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 21:26
  5. Huhn aus nicht artgerechter Haltung....
    Von brankalina18 im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 16:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •