Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Zwerg Cochin kräht mit 5 Wochen

  1. #21
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    14.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    246
    Themenstarter
    Mach ich gerne.
    Vom Bauchgefühl würde ich tatsächlich von 7 bis 8 Hähnchen ausgehen. Hoffe aber, dass ich mich täusche. Mit den kleinen Kämmen der Wyandotten kenne ich mich nämlich null aus.

  2. #22
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    14.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    246
    Themenstarter
    So, ich habe die fünf Wochen alte Truppe heute ausquartiert. 12 randalierende Küken im Büro sind zu viel. Die quasseln so viel und so laut, dass man nebenbei kaum telefonieren kann. 😂

    Die Kleinen wohnen nun getrennt von den Großen im Eglu Cube. Den „Grillrost“ hab ich erst mal raus genommen und die Kotschublade mit Einstreu gefüllt.
    So und nun geht das Theater mit dem ins Bett bringen wieder los. Als ich raus kam, stand die ganze Truppe piepsend am Tor und wartete auf den Bus ins kuschelig warme Haus. Also rein in den Käfig, fünf fangen und hoch setzen, zwei die wieder ausbrechen, der Rest verkriecht sich in der hintersten Ecke …. Aaahhhhhh…., Hoffentlich machen die das nicht länger als drei Tage.





    Taaaxiiiii …

  3. #23
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Süße Bande! Der Cube ist für Küken in dem Alter eigentlich nicht so geeignet, da diese instinktiv noch nicht wirklich aufbaumen. Mit der Cube-Treppe haben auch viele Hühner Probleme. Vermutlich wirst du sie nun einige zeitlang nach oben setzen müssen. Ist das der einzige Auslauf?

  4. #24
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    14.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    246
    Themenstarter
    Im Cube ist der Rost raus und nur die Wanne mit Häckseln gefüllt.

    Nein, ich habe noch einen weiteren Auslauf mit Netz drüber, den ich gut alleine umsetzen kann. Die kacken eben recht viel und nach ein/zwei Tagen müssen sie immer umziehen.
    Mit demCube wird das nicht so einfach. Der sollte eigentlich hinten im Garten fest stationiert werden mit einer Voliere dran, damit im Fall von Vogelgrippe, die Tierchen auch noch raus können. Und die Truppe muss ja noch reduziert werden. Also wer Bock auf einen Hahn hat, schreie bitte "Hier". Unser Holzstall ist inzwischen so von den Ratten angenagt, dass ich den wohl abreißen werde. Mistviecher. Und dabei stehen hier schon 12 Köderboxen auf dem Grundstück, Die Hühner haben einen Futterspender mit Trittplatte und mein Kompost enthält nur Mist und Pflanzenreste. Aber wer weiß, was sie bei den Nachbarn so finden.
    Der Kleine Cochin Hahn ist erst mal die Treppe rauf und runter gelatscht. Geht also schon. Aber rein wollte er nicht. Hab ihn dann mit Mehlwürmern gelockt, dass funktioniert bei dem immer. Der Rest wollte aber doch lieber mit dem Bus nach Hause. Sorry Leute ... Fahrplanänderung.
    1 Cochin Hahn + 7 kunterbunte Zwergwyandotten

  5. #25

    Registriert seit
    09.07.2017
    PLZ
    915xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    423
    Echt lustige Truppe! Ja, umsetzen ist immer so ne Sache, bis die das kapiert haben... Aber die Althühner sind da genauso schlimm... Als wir unsere Truppe in den neuen Stall umgezogen haben, mussten wir auch für mehrere Tage Taxi spielen und manch ein Huhn hatte so ne Panik im neuen Stall, daß sie aus dem Fenster fliegen wollten.......

    Was denkst du denn inzwischen über deine Hahn/Henne-Verteilung?
    1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 1.0 Soda, 0.1 Rheinländer, 0.1 Australorps, 0.4 Araucanamix, 0.3 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.2 Tuzo, 0.2 Zworpis

  6. #26
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    14.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    246
    Themenstarter
    Puh... Mit einer Mischung aus Bauchgefühl und "man sieht/hört schon was" würde ich sagen:
    3 sind sicher Hennen (weiß, ganz schwarz, gold/schwarz gesäumt) ,
    6 sind sicher Hähne ( 2 x schwarz weiß getupft, schwarz mit heller Brust, gelb gesperbert, gold/ weiß gesäumt, der Fussel mit der Gefiederbremse)
    und die restlichen drei (kennfarbig gesperbert, grau, irgendwas kastanienbraunes, eventuell gebändert) ... keine Ahnung.
    1 Cochin Hahn + 7 kunterbunte Zwergwyandotten

  7. #27
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    14.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    246
    Themenstarter
    Yeah ….. Heute Abend saßen alle 12 drin, als ich um halb 10 gucken ging. 🥳🥳🥳 Kein Fangen spielen mehr in der Dämmerung. 😅

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Zwerg Cochin Hahn und Zwerg Welsumer Hennen
    Von wolfswinkel7 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2020, 22:44
  2. 4 Wochen alte Zwerg Cochin ohne Glucke
    Von Leevke im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 02:08
  3. zwerg-cochin, zwerg-araucana - wann gibt es eier???
    Von melanie878 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 21:26
  4. Cochin Hahn kräht (noch) nicht!
    Von Goofy61 im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 10:32
  5. Kräht ein 2 Wochen alter Wachtelhahn?
    Von hajo.falk im Forum Wachteln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 21:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •