Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Zwerg Cochin kräht mit 5 Wochen

  1. #11

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.593
    Unser Hahn, heute 6 Wochen alt, lässt seinen Bruder in Ruhe und springt auf seine beiden Schwestern. Heute hat er zum ersten Mal gekräht. Er lässt sich wie seine größere Schwester am Bauch kraulen, mehr aber auch nicht. Aus der Hand fressen aber alle. Mal sehen wie sich die Bande weiter entwickelt.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  2. #12
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.020
    Also unser Hahnie vom März 21 war auch so ein frühreifes Kerlchen. Machte mit 6 Wochen erste Krähversuche.
    Früh morgens hat er dann, bevor die erwachsenen Hähne dabei waren (liefen tagsüber alle zusammen), bei seinen noch kükigen drei Schwesterchen schon mal kräftig das Treten geübt - unter deren lautstarkem Protest.

    War nicht schön.
    Ansonsten war er aber, auch uns gegenüber, unauffällig.
    Wir haben ihn mit 6 Monaten vermitteln können. Kann aber leider nicht in Erfahrung bringen, wie er sich dann angelassen hat.

    Ich denke, das kommt immer auf den individuellen Hahn an. Ich würde es probieren, aber immer im Hinterkopf behalten, dass er bei ersten Zeichen von Aggressivität (Menschen oder den Hennen gegenüber) gehen muss.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  3. #13
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    13.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    258
    Themenstarter
    Ähm …. Ich muss mich korrigieren…. Hab eben noch mal nachgeschaut. Das Hähnchen war am Donnerstag erst 4 Wochen alt. 😱

    Ansonsten macht ihr mir Hoffnung. Ein bisschen jedenfalls. Eben habe ich versucht, den Rest der Truppe zu fotografieren. Aber die sind alle so verflixt schnell. Bilder liefere ich dann noch nach. Es sind 10 Zwerg Wyandotten und 2 Zwerg Cochin.
    1 Cochin Hahn + 7 kunterbunte Zwergwyandotten

  4. #14
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    13.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    258
    Themenstarter













  5. #15
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    13.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    258
    Themenstarter
    Zwei der Küken haben eine Gefiederbremse. Bei einem wirklich deutlich, beim anderen wächst es nur ein wenig langsamer.








  6. #16
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Zitat Zitat von Vero123 Beitrag anzeigen
    Ich habe in der zweiten (Natur-)brut auch so ein frühreifes Hähnchen. Hat mit 4 Wochen beim Konzert des Althahns mit den 5 Jungs der ersten Brut mitgekräht… musste 2x hinhören, so leise war er. Jetzt ist er 9 Wochen alt, wird noch geführt und ist total unauffällig, bisher noch kein Interesse an den Mädels… Stell doch mal Fotos ein von den anderen Küken! Meine persönliche Theorie, die aber von anderen hier widerlegt wird, ist: wenn du sowas frühreifes dabei hast, sind der Rest der Küken vornehmlich Hennen. War bei uns schon 2x so. Würde mich brennend interessieren ob es bei dir auch so ist! Ob so frühreife Hähne aggressiver zu Mensch oder Henne sind, kann ich leider nicht sagen. Wegen den Nachbarn schlachten wir Hähne grundsätzlich recht früh und sobald sie die Hennen belästigen kommen sie ins Hahnenseparee, damit wir den Frieden der Gruppe nicht stören.
    Keine Ahnung ob das Zufall war, aber auch bei uns war es so dass aus den 4 Eiern unser frühreifes Hähnchen und weitere drei Hennen schlüpften. Das es bei euch zwei mal so war, finde ich interessant. Vielleicht kann man dann aus dem zeitigen Krähen doch etwas ableiten? Wäre interessant zu beobachten und wir werden ja hoffentlich sehen, wie sich der Rest der Küken entwickelt. Auf alle Fälle ist es ein sehr Hübscher euer Henry. Dass du den nicht vom Schoß schmeißt, kann ich verstehen
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  7. #17
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    13.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    258
    Themenstarter
    Oh ja. Rate mal, wer dann irgendwann auf dem Arm saß, der das Handy ins Gehege gehalten hat. Fotografieren unter er- , äh … beschwerten Bedingungen. 😂

    Ihr dürft dann fröhlich Geschlechter raten. Die Eier hab ich über eBay Kleinanzeigen von drei verschiedenen Leuten bekommen. Daher wird das hier mit der Eier/Hahn/Henne Theorie nicht funktionieren. Die Hähne werden alle gehen müssen, außer Henry, sobald sie groß genug sind. Hoffentlich an gute neue Besitzer. Ansonsten fahre ich im Herbst mit ihnen zum Schlachter, was mir echt leid täte.

    Vielleicht habt ihr noch Ideen zur letztendlichen Farbe, wenn die Chicken Wings irgendwann in ein paar Monaten noch mal fertig durchgemausert haben.

    Die sind jetzt alle noch so winzig, dass ich mich nicht traue die über Nacht draußen zu lassen. Eigentlich sollen sie in den Eglu Cube, allerdings finde ich den „Grillrost“ noch viel zu groß. Und ob sie überhaupt die Leiter hoch kommen? Daher schlafen sie zur Zeit noch bei mir im Büro und machen unfassbar viel Staub und Krümel. Unser Staubsauger stirbt bestimmt bald an Überarbeitung. 😂

  8. #18

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Bei allen die noch so puschelig auf dem Kopf sind hast du gute Chancen auf Hähnchen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #19
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    13.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    258
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Bei allen die noch so puschelig auf dem Kopf sind hast du gute Chancen auf Hähnchen.
    Auweia … Küken mit richtigen Federn auf‘m Kopp hab ich nur eins. Ich hoffe, dass ist kein allgemeingültiges Kriterium.

    Das andere, dunkle Cochin ist zum Beispiel wesentlich kleiner als Henry, hat aber genauso viel Kamm. Schon komisch. Ich hoffe inständig, dass es eine Henne ist.

  10. #20

    Registriert seit
    09.07.2017
    PLZ
    915xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    458
    Bin echt gespannt wie sie sich in den nächsten Wochen entwickeln, also auf den Fotos seh ich erstmal recht wenig „hahniges“… Ich würde mich sehr freuen wenn du uns auf dem laufenden hältst!
    1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.1 Rheinländer, 0.1 Australorps, 0.4 Araucanamix, 0.3 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.2 Tuzo, 0.2 Zworpis

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwerg Cochin Hahn und Zwerg Welsumer Hennen
    Von wolfswinkel7 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2020, 21:44
  2. 4 Wochen alte Zwerg Cochin ohne Glucke
    Von Leevke im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 01:08
  3. zwerg-cochin, zwerg-araucana - wann gibt es eier???
    Von melanie878 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 20:26
  4. Cochin Hahn kräht (noch) nicht!
    Von Goofy61 im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 09:32
  5. Kräht ein 2 Wochen alter Wachtelhahn?
    Von hajo.falk im Forum Wachteln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 20:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •