Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe leider bisher nichts passendes gefunden.
Ich habe ein Brahmaküken. Bei uns am 14.03 aus gekauftem Brutei geschlüpft.
Anfangs viel uns auf das dieses Tier im Vergleich zu den anderen ( weitere 4 Küken vorhanden) wesentlich langsamer Gefieder entwickelt. Es hat noch immer keine Federn am Po. ( unsere Vermutung= Gefiederbremse)
Nun läuft dieses Küken zeitweise komisch.
Es sieht aus als wären die Beine in beugesgellung und der Körper von der Haltung ehr wie bei einer Laufente. Es kann dann schlecht laufen und watschelt/ humpelt vor sich hin. Ich hatte erst Angst, das wir uns Marek in den bestand geholt haben. Aber bei genauem beobachten ist dieses Verhalten nur hin und wieder. Mal läuft es normal. Dann läuft es wieder so komisch. Das wechselt mehrfach am Tag und hält unterschiedlich lange an. Es frisst es trinkt. Würde es nicht hin und wieder so komisch laufen, würde ich sagen das Tier ist kerngesund ( bis auf das Gefieder).
Nun meine Frage, was könnte es sein?
Unsere Tiere bekommen als Küken kükenfutter, muschelgrit und eigentlich alles was so ein Tier brauch. Bisher hatten wir auch keine Probleme dieser Art.
Ich hatte schon überlegt ob es eine nervenproblematik ist, das Evtl ein Nerv eingeklemmt ist oder ob es von der Hüfte kommen könnte?
Montag werde ich einen Tierarzt aufsuchen, aber vorher schaffe ich es einfach nicht.

LG und ich hoffe auf ein paar nette hilfreiche Antworten.