Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Huhn, wechselnde Lahmheit

  1. #11
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    4.881
    Hast du dein Huhn schon mal mit welchen mit Perosis verglichen?
    Hört sich an, als würde bei einer bestimmten Stellung, z.B. Hochstellung, eine Sehne im Sprunggelenk umspringen und nur schwer wieder in die Ausgangsstellung kommt. Ähnlich wie z.B. einem (Klein-)hund bei Patellaluxation, nur daß sich da die Kniescheibe statt der Sehnen verlagert.
    liebe Grüße
    Schnappi

  2. #12

    Registriert seit
    13.06.2022
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Wirklich schwierig. Ich denke wir werden den Tierarztbesuch abwarten müssen. Ich nehme die gesammelten Informationen auf jeden Fall mal mit und falls noch mehr Ideen auftauchen, immer her damit. Evtl lasse ich das Hühnchen Röntgen um mal zu sehen wie es in der Hüfte ausschaut. Ich habe nämlich ehr das Gefühl, das es aus der Hüfte kommt. Aber ich kann mich da natürlich auch irren.
    Tierarzt und Huhn ist ja leider auch immer so ne Sache. Die wenigsten kennen sich damit sehr gut aus…
    Ich danke euch auf jeden Fall vielmals für die tollen Antworten und werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten. Ich hoffe sehr das wir dieses Problem lösen können und der kleine bald wieder ganz normal zu den großen kann.

  3. #13

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    12.991
    Immer dran denken das bei Hühnern/Vögeln die Gelenke an anderer Stelle sind als wir das immer so "annehmen" und formulieren.
    Da wo wir mal Knie sagen ist beim Huhn erst der Knöchel usw.
    1 Wyandottenhahn splash (2021), 0,17 gr. Wyandotten gold schwarzges. (2019/2020), 3 Hennen g weiß u. g blau (16.04.2021), 3 Hennen g weiß und g blau (03.07.2021), 2 Grün- und 3 Rotleger

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. wechselnde Eifarben
    Von Sir Wolle im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.2018, 11:59
  2. Eierschalfarbe - ein Huhn aber wechselnde Farbe
    Von Dänemark im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 19:33
  3. Lahmheit durch Mycoplasmose
    Von ozzyoil im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 17:33
  4. Lahmheit bei Frieda
    Von Alice2647 im Forum Gänse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 09:27

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •