Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: 1 schnelle Hilfe: 8 Wochen altes Kücken apathisch und auffällig!

  1. #21
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Mich freut es auch immer wieder, wenn sich ein Kampf als lohnend zeigt und der Lebenswille des Tierchens siegt, weil Mensch ihm das doch ermöglicht hat!
    Wünsche Euch fest, daß es auf Dauer dann Vergangenheit ist und der kleine Cookie ein langes, schönes Leben vor sich hat.
    liebe Grüße
    Schnappi

  2. #22
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.914
    Themenstarter
    Ich danke Euch. Bin auch recht happy, auch weil es si schnell gut wurde!

    Er ist wieder ganz "der alte" Junghahn

  3. #23
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Super!
    liebe Grüße
    Schnappi

  4. #24
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.589
    Das ist so schön zu lesen!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  5. #25
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.458
    Wow super !! Wäre aber schon interessant was da nun genau im Argen lag.

  6. #26
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.993
    Das freut mich auch rieesig, dass der Kleine sich wieder berappelt hat.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  7. #27
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.914
    Themenstarter
    Ich schreib mal hier weiter, da der kleine (na ja, klein ist ein Orloff mit fast 5 Monaten wohl nicht mehr) Cookie wieder seltsame Probleme hat. Ist jetzt zwar keine erste Hilfe, aber vielleicht kann man den Titel ändern?

    Gestern Abend saß Cookie bei mir auf der Terasse und putzte sein regennasses Gefieder - alles ok. Als er dann später wieder anfing zu laufen - Schlagseite! Und zwar gewaltig, unübersehbar. Er lief über die Schulter seitlich. Ich muss gestehen, mir ist beim Rauslassen und bevor er bei mir saß nichts aufgefallen, hab ihn aber auch nicht speziell beobachtet! Ich würde denken, es war von jetzt auf gleich, bin da aber nicht 100% sicher. Sie sind dann in den Stall und leider hat es sich über Nacht nicht erledigt! Läuft wie betrunken! Aber, alles andere komplett normal, als würde er es selber gar nicht merken. Ganz normales Verhalten, ungebremster Appetit! Aber alles mit diesem seltsamen Gangbild.

    Da heute Samstag ist, bin ich zur TA gefahren. Sie hat ihn echt lage untersucht. Ohren, Beine, Flügel alles oB! Wir habne ihn sogar runtergesetzt und (lange) gewartet, bis er sich dann mal vorwärts bzw eher seitwärts bewegt hat. Nochmal auf den Tisch. Sie hat nichts gefunden und wollte dann auch nicht irgendwas geben.

    Momentan würde ich sagen, es wurde besser. Das Gradeaus wurde mehr...

    Hat jemand eine Idee, in welche Richtung das gehen könnte, krankheitsmäßig? Auch mit seiner Vorgeschichte. Er ist ja ohnehin etwas "bewegungsauffällig" - er sitzt immer irgendwie, als wären die Ständer zu lang und viel immer auf der Seite liegend. Dem will ich aber nicht zu viel beimessen.

    Ich mach mir ehrlich gesagt keine großen Gedanken, dass wir zwei Hähne haben. Cookie scheint meinem Gefühl nach nicht die besten Voraussetzungen zu haben, alt zu werden

  8. #28
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.817
    Ich würde mir das gerne mal anschauen.
    Kannst du mal ein Video machen ?

  9. #29

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    Schwabenländle
    PLZ
    70
    Land
    D
    Beiträge
    518
    Gibt es vergorenes Obst im Auslauf? Vielleicht war er wirklich betrunken?

  10. #30
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Habe den Faden jetzt erst gelesen. Leider fällt mir Marek dazu ein Genauso fing es bei meinem Hennchen damals auch an, sie sah besoffen aus, beim Geradeauslaufen torkelte sie zwischendurch zur Seite, als ob sie durch einen Windstoß das Gleichgewicht verloren hätte. Ich lachte erst noch darüber, es war tatsächlich windig und sah so niedlich aus. Lag aber doch nicht am Wind. Dann wurde es immer mehr, bis sie nicht mehr laufen konnte... Daß man in so einem Fall Metacam geben sollte und solche Schübe mit Glück auch nochmal besser werden können, wußte ich damals nicht, so ließ ich sie erlösen Ich habe gelesen, daß die erste Phase auch entweder völlig unbemerkt verlaufen kann oder mit nur leichten Symptomen, das könnte dann das sein, was bei Dir im Juni passiert ist Tut mir leid, ich hoffe, ich irre mich. Wenn es Marek ist, solltest Du auf keinen Fall mit ihm züchten, aber vielleicht ist ja Besserung möglich:

    Zitat Zitat von Alphonse Beitrag anzeigen
    ...Tatsache ist, dass ein Huhn eine Lähmung wegen Marek überleben kann. Alle meine Zwerg-Barnevelder kamen vom gleichen Züchter, waren ungeimpft und hatten Marek. Keins ist aber als Küken daran gestorben. Meine kleine Lieblingshenne Flöhchen ist erst mit 2 daran gestorben , die letzte, die noch lebt, Agatha, hat immer wieder Schübe - von der Darmtraktlähmung bis zum unkoordinierten Kopfschütteln. Sie ist aber immerhin jetzt 8 und genießt das Leben mit vollen Zügen ! Und unser Bentje hatte auch eine Beinlähmung, 5 Tage lang, bis er innerhalb ein paar Stunden plötzlich wieder laufen konnte und danach nie wieder Anzeichen einer Lähmung zeigte. Alle Hühner haben wir bei diesen Schüben stets mit Metacam für Hunde behandelt (0,3 ml pro kg Huhn) und es hat sich sehr oft bewährt. Also warum nicht probieren? Wer weiß?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 1/2 Wochen altes Küken schlapp
    Von Coco2011 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.2021, 23:45
  2. 6 Wochen altes Küken schlapp
    Von Poldi91 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.07.2020, 19:54
  3. 4 Tage altes Küken auffällig
    Von pantoffelmieze im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 22:05
  4. 2 wochen altes küken tot
    Von brahma-züchter im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 21:33
  5. Gut 2monate altes Kücken kräht
    Von Colombina im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 22:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •