Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: 1 schnelle Hilfe: 8 Wochen altes Kücken apathisch und auffällig!

  1. #11
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.625
    Hey wie geht es deinem kleinen heute denn?
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  2. #12
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.930
    Themenstarter
    Also - ich habe selber nicht dran geglaubt und er ist mit Sicherheit noch nicht überm Berg - aber es geht ihm besser!

    Nachdem er gestern nicht mehr den Schnabel geöffnet hat und das Eigelb jetzt überall klebt hab ich nur kleine Mengen verfüttert. Der biegt seinen Hals we ne Schlange!

    Heute früh stand er auf den Beinen! Er hat nach Körnern gepickt aber noch eher so, als wüsste er nicht wie man frisst! Aber das ist schon mal mehr Interesse als gestern! Und: Sehr positiv, er säuft!

    Heute bin ich tatsächlich nicht zuhause und bin gespannt, wie er heute Abend drauf ist. Mir ist auch bewusst, dass das ganz schnell wieder kippen kann...

    (Soviel zu "die Hähne werden geschlachtet..." - ich sag mal nix dazu! Aber Cookie wollen/wollten wir tatsächlich behalten).

  3. #13
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.625
    Das liest sich doch schon mal sehr gut!
    Daumen sind weiterhin gedrückt!

    Das seltsame ist ja, wenn man Pläne, für z. B. ein Tier schmiedet, kommt meistens sowas blödes dazwischen!
    Warum ist das so?
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  4. #14
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.930
    Themenstarter
    Jetzt muss ich mal berichten - Cookie sah ganz gut aus. Stand, war aufmerksam und hat Unmengen Dünger produziert (ihhh - im Haus riecht das irgedwie viel schlimmer). Zum Suabermachen hab ich ihn neben den Käfig gesetzt und auch alles möglich an Futter angeboten. Er pickte, lies es aber immer wieder aus dem Schnabel fallen, auch eingeweicht. Ich hab alles versucht, Kropf leer und er fraß nicht. Hat er was im Schnabel? Da er mir ins Wohnzimmer abmarschierte, hab ich ihn rausgelassen und dann, wider dem was ich geplan hatte, mit den anderen zusammen. Ja, wollte ich nicht wegen Ansteckung, aber irgendwie musste wieder Leben ins das Ding (der Junge muss an die frische Luft...). Und was soll ich sagen - fing draußen an zu scharren und vor allem, auch zu fressen! Nix im Schnabel...

    Ich nehm ihn vielleicht dann wieder rein in der Nacht.

    Wirklich - ich war mir sicher gestern, dass ich ihn erlösen lassen muss! Ich bin immer noch in "Habachtstellung" aber von dem Verlauf mehr als begeistert!

  5. #15

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.443
    Kontrollier aber ob auch was im Kropf ist für die Nacht.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #16
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.930
    Themenstarter
    Also zumindest ein Regenwurm und eine halbe Erdbeere...

    Ich werd kontrollieren - vorhin war echt nichts zu fühlen!

  7. #17
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.566
    Das freut mich, dass der Kleine noch lebt und die Entwicklung einen vorsichtig optimistisch stimmt!
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 1 Barnevelder, 0,1 Mixe, 1,0 Silverudds blau

  8. #18
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Ich hab es gerade erst gelesen und hatte nach Deinem ersten Beitrag nicht gedacht, dass es gut ausgeht. Aber das klang ha gestern Abend wirklich vielversprechend . Wie geht's dem jungen Herrn denn heute?
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #19
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.930
    Themenstarter
    Der kleine Cookie wollte gestern immer unter Mamas Rock. Die hat aber nicht eingesehen, nach dem Abstillen noch mal von vorne anzufangen und ist nicht sitzen geblieben. Das hat mir voll leid getan Dann stand ich vor der Entscheidung - nachts rein oder bei den Geschwistern lassen... er hat auch ganz schön der Mama nachgerufen, als die mit den Großen in den Stall ist. Rannte immer zwischen Kükenstall und großem Stall hin un her, ist dann aber zu den Geschwistern.

    Als ich gesehen habe, dass er eingekuschelt ist, hab ich ihn drin gelassen

    (der linke helle Kopf gehört zu Cookie)

    Heute früh - mir wäre und ist nichts aufgefallen! Somit bleibt er bei den Geschwistern in der Voiliere und wir sehen uns heute Abend.

    Gestern Abend war übrigens dann einen ganz kleine Murmel als Kropf spürbar! Ich werde heute Abend auch kontrollieren!

    Ganz ehrlich - ich bin erschrocken über meine Entscheidung, ihn am Dienstag erlösen zu wollen! Ich treffe diese Entscheidung eigentlich immer selbst, natürlich mit Rücksprache mit Tierarzt. Er konnte ja nicht mal mehr eine Kralle öffnen an einem Bein und nur kurz schief stehen! Nie und nimmer hätte ich erwartet, dass das nochmal was wird und dann so schnell. (Ich bin immer noch nur vorsichtig optimistisch - vermutlich Selbstschutz...)

  10. #20
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.566
    Man weiß ja in jedem Moment nur, was man dann gerade weiß. Man kann ja nicht in die Zukunft gucken. Und du hast ja die Veränderung dann auch gespürt, du hast es ja nicht getan. Aber es ist jedenfalls ein schönes Beispiel dafür, dass es sich zu kämpfen lohnt.
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 1 Barnevelder, 0,1 Mixe, 1,0 Silverudds blau

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 1/2 Wochen altes Küken schlapp
    Von Coco2011 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.2021, 23:45
  2. 6 Wochen altes Küken schlapp
    Von Poldi91 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.07.2020, 19:54
  3. 4 Tage altes Küken auffällig
    Von pantoffelmieze im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 22:05
  4. 2 wochen altes küken tot
    Von brahma-züchter im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 21:33
  5. Gut 2monate altes Kücken kräht
    Von Colombina im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 22:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •