Ich schreib mal hier weiter, da der kleine (na ja, klein ist ein Orloff mit fast 5 Monaten wohl nicht mehr) Cookie wieder seltsame Probleme hat. Ist jetzt zwar keine erste Hilfe, aber vielleicht kann man den Titel ändern?
Gestern Abend saß Cookie bei mir auf der Terasse und putzte sein regennasses Gefieder - alles ok. Als er dann später wieder anfing zu laufen - Schlagseite! Und zwar gewaltig, unübersehbar. Er lief über die Schulter seitlich. Ich muss gestehen, mir ist beim Rauslassen und bevor er bei mir saß nichts aufgefallen, hab ihn aber auch nicht speziell beobachtet! Ich würde denken, es war von jetzt auf gleich, bin da aber nicht 100% sicher. Sie sind dann in den Stall und leider hat es sich über Nacht nicht erledigt! Läuft wie betrunken! Aber, alles andere komplett normal, als würde er es selber gar nicht merken. Ganz normales Verhalten, ungebremster Appetit! Aber alles mit diesem seltsamen Gangbild.
Da heute Samstag ist, bin ich zur TA gefahren. Sie hat ihn echt lage untersucht. Ohren, Beine, Flügel alles oB! Wir habne ihn sogar runtergesetzt und (lange) gewartet, bis er sich dann mal vorwärts bzw eher seitwärts bewegt hat. Nochmal auf den Tisch. Sie hat nichts gefunden und wollte dann auch nicht irgendwas geben.
Momentan würde ich sagen, es wurde besser. Das Gradeaus wurde mehr...
Hat jemand eine Idee, in welche Richtung das gehen könnte, krankheitsmäßig? Auch mit seiner Vorgeschichte. Er ist ja ohnehin etwas "bewegungsauffällig" - er sitzt immer irgendwie, als wären die Ständer zu lang und viel immer auf der Seite liegend. Dem will ich aber nicht zu viel beimessen.
Ich mach mir ehrlich gesagt keine großen Gedanken, dass wir zwei Hähne haben. Cookie scheint meinem Gefühl nach nicht die besten Voraussetzungen zu haben, alt zu werden![]()
Lesezeichen