Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Futterdiebe was tun?

  1. #11
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ich hatte das gleiche Problem mit einer großen Spatzenbande. Die sind immer in die Voliere geflogen und haben das ganze Futter gefressen. Ich habe dann einen Tipp mit einem Vorhang bekommen und diesen direkt umgesetzt. Seit dem gab nicht einen einzigen Spatzen der sich in die Voliere verirrt hat.
    Nun hast Du gesagt Du hast einen Vorhang mit Bändern hingehängt. Vielleicht ist das nicht dicht genug und die Vögel nehmen den Vorhang nicht für voll. Probier es doch mal mit dicker Foliere und einer Beschwerung. Schau mal hier in meinem Faden. So sieht das Teil aus und es funktioniert absolut zuverlässig.

    https://www.huehner-info.de/forum/sh...rstall/page299
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  2. #12

    Registriert seit
    19.07.2021
    Ort
    Münsterland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    84
    Themenstarter
    Vielen Dank.
    Dann werd ich mich mal ans basteln machen. Ich werd es mal mit dem Eimer versuchen und auch so einen Vorhang aus dickerer Folie basteln.
    Damit diese kleinen Diebe nicht immer ins Haus fliegen. Die können gern die Reste vom Boden haben aber im Stall will ich sie nicht.

  3. #13

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.855
    Wenn es kleine Wildvögel sind, fressen die bestimmt die großen Pellets nicht. Wenn du erstmal nur Pellets rein tust und Frischzeug draußen zufütterst (Hühner langsam umgewöhnen, falls sie Pellets nicht gewohnt sind)? Vielleicht gewöhnen die kleinen Spatzen sich die Frechheiten dann ab ...?

  4. #14

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Ich hab die Pellets im Stall und das Legemehl in der Voliere.
    Ab und an ist trotzdem ein Spatz im Stall. Einer musste letztens im Stall übernachten, hab ihn als es schon dunkel war da nicht rausgeleiten können.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #15
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    648
    So einen Futtereimer hab ich auch mal gebaut - nach kleinen Anlaufschwierigkeiten klappte das prima. Gerade, wenn ich mal 2 Tage weg bin. Aaaaaber - nach einer Weile hab ich mich gewundert, warum die Hühner soviel fressen bzw ein 10L-Eimer nach einer Woche schon leer war (bei 6bzw 7 Hühnern)
    Eine Wildkamera, eigentlich aus anderem Grund aufgestellt, brachte die Lösung: besonders Meisen flogen mit Schwung gegen den Stab - die ganz Verwegenen hingen dann noch dran und schaukelten..... so versorgten ein paar Vögelchen gleich einen riesigen Schwarm.

    Kein Wunder, daß so viel Futter verschwand.....

    jetzt steht der Eimer im Stall (vorher Voliere), da waren im Durchschlupf immer Ketten aufgehängt. Plastikketten...... da lachen die Vögel nur drüber. Metallketten...... mit ein bissi Übung für Spatzen ebenfalls kein Hindernis.
    Also hab ich alte Gardine in Streifen geschnitten und langsam immer mehr dieser Streifen angebracht, damit die Hühnis sich dran gewöhnen. Jetzt hängen diese Streifen dicht überlappend statt der Ketten da und es kommen keine Wildvögel mehr in den Stall
    LG - Gitti mit Theo (2021) Uschi (2014), Ginger (2017), Wilma (2020), Kitty + Magda (2018 ), Traudel (2021), Fienchen (2022)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Futterdiebe!
    Von Gast im Forum Wachteln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 19:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •