Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425
Ergebnis 241 bis 243 von 243

Thema: Immunsystem von Hühnern stärken

Land
    Kroatien
    Da aus einer kleinen Minzpflanze mittlerweile ca 1m² geworden ist und das Zeug wächst wie sonst nichts anderes haben die Hühner in den letzten Wochen viel davon bekommen. Ich habe das Gefühl die Hühner kommen seitdem besser mit der Hitze klar. Die Flügel sind immer noch gespreitzt, aber die Schnabel Atmung hat sich stark verringert. Kann das an der Minze liegen oder können sich die Hühner an die Hitze gewöhnt haben?
    Deutscher Auswanderer
    und die beste Ehefrau der Galaxis
    Grüßen aus Kroatien

Zitat Zitat von Mate Kroate Beitrag anzeigen
    Kann das an der Minze liegen oder können sich die Hühner an die Hitze gewöhnt haben?
    Die Gewöhnung spielt sicher eine große Rolle, bei uns waren kurz vor den ersten Hitzetagen, die die Hühner sichtbar mitnahmen, nachts noch Minusgrade.
    Aber -
    Pfefferminzpulver als natürliche Antioxidantie verbessert tatsächlich die Regulation der Körpertemperatur: https://www.researchgate.net/publica...ress_condition

Unsere Hühner haben den wuchernden Minzen jedenfalls mit der Zeit einen ordentlichen Rückschnitt verpaßt.

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von Quarkkuchen Beitrag anzeigen
    Ramlösa
    Da warst Du ja ziemlich in der Nähe von mir

Zitat Zitat von Quarkkuchen Beitrag anzeigen
    ... Vitamin-D-Akquise bei Hühnern - der natürliche Hauptweg scheint die Sonnenbestrahlung des mit Bürzeldrüsensekret eingeölten Gefieders zu sein, welches das Huhn nach einer Weile beim Putzen mit dem Schnabel "abzieht".
    https://www.sciencedirect.com/topics/veterinary-science-and-veterinary-medicine/uropygial-gland
    https://www.featherbrite.com/files/132967506.pdf

In „Der Falke“ 7/22 ist ein Artikel „Sichsonnen der Vögel“. Dort wird das nur mit einem einzigen Satz erwähnt: „Es ist auch vermutet worden, dass das Sekret der Bürzeldrüse unter dem Einfluss des Sonnenlichts Vitamin D freisetzt.“ Vermutet?! Da habe ich mich ziemlich gewundert, ich dachte das ist erwiesen?
    Mixe 2,11,2; Dals-Pärlhöna 0,2; Marans 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425