Seite 27 von 35 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 341

Thema: Immunsystem von Hühnern stärken

  1. #261
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.641
    Wenn ich zu klein bin nehm ich immer einen Spazierstock, hake den ein und zieh mir die Äste runter!
    Trocknest du die Beeren oder frierst du die ein?
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  2. #262
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.033
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    ...
    Ohhh wie schööön.
    Habe ich leider bei uns noch nicht gesehen. Ist wohl doch zu warm hier.
    Im Süden, Richtung Patagonien, wo sich viele deutsche, österreicher und schweizer Einwanderer angesiedelt haben findet man die Eberesche häufig, oft auch als Straßenbaum.

    Die Eberesche ist übrigens einer der wenigen aus Europa eingeschleppten Bäume, die von der heimischen Vogelwelt gut angenommen werden. Mit vielen anderen Bäumen, vor allem mit den Nadelbäumen, können sie nix anfangen.Das Schlimme ist dabei, dass die europäischen, schnellwachsenden Nadelbäume die ursprüngliche, langsam wachsende Vegetation verdrängen - und damit auch die Vielfalt der Vogelwelt.

    Heute ist man sich der Problematik bewusst und es gibt (besonders um Bariloche herum) zahlreiche "Umforstungs"-Programme. Aber das ist halt sehr mühselig und dauert ....

    Sorry für OT.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  3. #263
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.362
    Also gibt es sie auch im Süden von Argentinien! Klasse!
    Ich friere sie als Winterleckerlie für die Huhnis ein. Meine Huhnis sind ganz wild drauf.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #264
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.641
    Danke Dir Blindenhuhn!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  5. #265
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.435
    Meine Tucken fressen nix, das ROT ist....
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  6. #266
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.362
    Auch kein Rinderhack?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #267

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Ohhh wie schööön.
    Habe ich leider bei uns noch nicht gesehen. Ist wohl doch zu warm hier.
    Im Süden, Richtung Patagonien, wo sich viele deutsche, österreicher und schweizer Einwanderer angesiedelt haben findet man die Eberesche häufig, oft auch als Straßenbaum.

    Die Eberesche ist übrigens einer der wenigen aus Europa eingeschleppten Bäume, die von der heimischen Vogelwelt gut angenommen werden. Mit vielen anderen Bäumen, vor allem mit den Nadelbäumen, können sie nix anfangen.Das Schlimme ist dabei, dass die europäischen, schnellwachsenden Nadelbäume die ursprüngliche, langsam wachsende Vegetation verdrängen - und damit auch die Vielfalt der Vogelwelt.

    Heute ist man sich der Problematik bewusst und es gibt (besonders um Bariloche herum) zahlreiche "Umforstungs"-Programme. Aber das ist halt sehr mühselig und dauert ....

    Sorry für OT.
    Aus welcher Baumart besteht bei euch das gängige Bauholz, bzw was wäre die Alternative, wenn die Nadelbäume "weggeforstet" wären/sind?
    Tacheles Konversation kann zu Selbsterkenntnis führen

  8. #268
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.435
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Auch kein Rinderhack?

    Oha...das fressen sie so schnell, da erkennen sie vorher die Farbe nicht

    Aber rote Früchte oder Gemüse ignorieren sie einfach...doofes Pack!
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  9. #269
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.033
    Zitat Zitat von maethy Beitrag anzeigen
    Aus welcher Baumart besteht bei euch das gängige Bauholz, bzw was wäre die Alternative, wenn die Nadelbäume "weggeforstet" wären/sind?
    Bauholz ist hier oft Eukalyptus (auch kein einheimischer Baum) oder Nadelholz (von billiger Fichte bis zu hochwertigerem Zedernholz). Für wetterfeste Pfosten z.B wird hier auch oft das einheimische Quebracho verwendet, ein extrem hartes Holz.

    Das Problem sind aber weniger die professionellen Holzplantagen, die es besonders im Norden viel gibt. Nutzholz wird ja natürlich auch gebraucht!

    Das Hauptproblem ist die spontane wilde Vermehrung auf Brachflächen z.B. nach den hier im Winter häufigen Busch- und Waldbränden. Da siedeln sich dann als erstes schnellwachsende Arten wie Siempreverde (Myoporum laetum), Paraiso (Myoporum laetum) oder eben europäische Nadelbäume an.
    Auf diese Weise sind hier in den letzten Jahrzehnten tausende Hektar ursprünglicher Wald- und Buschgebiete verloren gegangen.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  10. #270
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.923
    Das ist schlimm, Christina Gut, daß man das Problem immerhin schon erkannt hat. In einem Nationalpark hier in der Nähe rottet man auch nach und nach die nicht hierhergehörende Fichte aus, da sollen Buchen wachsen. Nur durch die vielen Stangenplantagen (Fichtenpflanzungen) gibt es massenweise Fichtensamen überall. Seit es hier Wildschweine gibt, keimen dann natürlich auch Fichten überall, wo die Schweine buddeln. Sicher wird Nutzholz gebraucht, trotzdem wäre es schön, wenn das nicht aus Monokulturen invasiver Arten käme. Es gibt ja auch Wälder, die genutzt werden und gleichzeitig einen Naturwert haben.



    Anna, Deine Hühner sind unnormal! Eigentlich finden die doch gerade alles Rote spannend.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 27 von 35 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 08:37
  2. Wie Immunsystem und Lunge von Kükenfrühchen stärken?
    Von mad chicken im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 22:10
  3. Abwehrkräfte stärken
    Von Trini im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 00:15
  4. Echinacea für das Immunsystem
    Von SetsukoAi im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 12:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •