Seite 25 von 35 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 341

Thema: Immunsystem von Hühnern stärken

  1. #241

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.581
    Da aus einer kleinen Minzpflanze mittlerweile ca 1m² geworden ist und das Zeug wächst wie sonst nichts anderes haben die Hühner in den letzten Wochen viel davon bekommen. Ich habe das Gefühl die Hühner kommen seitdem besser mit der Hitze klar. Die Flügel sind immer noch gespreitzt, aber die Schnabel Atmung hat sich stark verringert. Kann das an der Minze liegen oder können sich die Hühner an die Hitze gewöhnt haben?
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  2. #242
    Avatar von Quarkkuchen
    Registriert seit
    01.01.2022
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von Mate Kroate Beitrag anzeigen
    Kann das an der Minze liegen oder können sich die Hühner an die Hitze gewöhnt haben?
    Die Gewöhnung spielt sicher eine große Rolle, bei uns waren kurz vor den ersten Hitzetagen, die die Hühner sichtbar mitnahmen, nachts noch Minusgrade.
    Aber -
    Pfefferminzpulver als natürliche Antioxidantie verbessert tatsächlich die Regulation der Körpertemperatur: https://www.researchgate.net/publica...ress_condition

    Unsere Hühner haben den wuchernden Minzen jedenfalls mit der Zeit einen ordentlichen Rückschnitt verpaßt.

  3. #243
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.913
    Zitat Zitat von Quarkkuchen Beitrag anzeigen
    Ramlösa
    Da warst Du ja ziemlich in der Nähe von mir




    Zitat Zitat von Quarkkuchen Beitrag anzeigen
    ... Vitamin-D-Akquise bei Hühnern - der natürliche Hauptweg scheint die Sonnenbestrahlung des mit Bürzeldrüsensekret eingeölten Gefieders zu sein, welches das Huhn nach einer Weile beim Putzen mit dem Schnabel "abzieht".
    https://www.sciencedirect.com/topics/veterinary-science-and-veterinary-medicine/uropygial-gland
    https://www.featherbrite.com/files/132967506.pdf

    In „Der Falke“ 7/22 ist ein Artikel „Sichsonnen der Vögel“. Dort wird das nur mit einem einzigen Satz erwähnt: „Es ist auch vermutet worden, dass das Sekret der Bürzeldrüse unter dem Einfluss des Sonnenlichts Vitamin D freisetzt.“ Vermutet?! Da habe ich mich ziemlich gewundert, ich dachte das ist erwiesen?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  4. #244
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.272
    Verfüttert jemand Ebereschen? Unser eigener Baum trägt dieses Jahr nicht, aber der beim Nachbarn hängt voller Beeren. Da er sie selber nicht verwertet, werde ich ihn fragen, ob ich sie pflücken darf. Ich würde sie dann einfrieren und den Hühnchen im Winter füttern.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #245
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.928
    Meine Hühner fressen die Dinger nicht. Ich hab ihnen mal ein paar mitgebracht, haben sie mit dem Poppes nicht angeguckt.
    Also lasse ich sie jetzt brav für die Wildvögel hängen. Die brauchen sie nötiger. Meine verwöhnte Hühnerbande kriegt ja offensichtlich genug "gutes Zeug".

  6. #246
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.272
    Meine Huhnis fressen die. Unser eigener Baum steht direkt am Auslauf. Letztes Jahr sind da immer wieder mal welche reingefallen, die haben sie mit Begeisterung verspeist.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #247
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.374
    Meine wollen das " rote Zeugs " auch nicht. Die Amseln und im Moment sogar die Stieglitze freuen sich.
    Lg Anna
    Herzliche Einladung zum Pfingstwichteln 2024 !!

  8. #248
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.565
    Themenstarter
    Meine mögen sie auch nicht, weder ganz noch zerkleinert. Stattdessen stehen sie aber total auf die dicken weichen Hagebutten von Sandrosen. Die sind ja zur gleichen Zeit reif, und davon bringe ich ihnen welche mit, wenn ich welche sehe.
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 1 Barnevelder, 0,1 Mixe, 1,0 Silverudds blau

  9. #249
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.272
    Und ich dachte immer, ich hätte mäkelige Huhnis!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #250
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.928
    Meine mögen auch keine Holunderbeeren - die sind iiiiiiiiiih. Schwarze Johannisbeeren dagegen sind superlecker - falls sie überhaupt die Chance bekommen schwarz zu werden.

    Frei nach Obelix: "Die spinnen die Hühner."

Seite 25 von 35 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 08:37
  2. Wie Immunsystem und Lunge von Kükenfrühchen stärken?
    Von mad chicken im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 22:10
  3. Abwehrkräfte stärken
    Von Trini im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 00:15
  4. Echinacea für das Immunsystem
    Von SetsukoAi im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 12:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •