Hallo,
brauche Dringend eure Hilfe... ich habe die Milben im Stall und auf den Hühnern ( die Rote Vogelmilbe und noch eine 2. Art, durchsichtig total spinnenartig... weiß leider noch nicht welche das ist ) Das ist das 1. mal in fast 10 Jahren das ich solche wiederlichen "Krabbler" im Stall und auf den Hühnern habe
.
Jetzt habe ich mir in der Brauerei "Kieselgur" besorgt, nur wie verteile ich es am besten im Stall
Am besten wäre doch zerstäuben, wie mit nem Blasebalg in die Ritzen pusten, wisst ihr was ich meine?. Fällt euch vielleicht etwas "kostengünstiges" ein was ich dafür benutzen kann? Evtl. etwas was ich umrüsten könnte und dafür benutzen kann.
Ich glaube es wäre auf jeden Fall effektiver als verstreuen, da komm ich ja nie richtig in die Ritzen geschweige denn an die Decke.
Mein Stall ist komplett aus Holz, mit NUT und FEDER Brettern zusammen gebaut. Also jede Menge Ritzen und Spalten wo das "Krabbelzeug" verschwinden kann.
Hab mir schon mal einen Brenner besorgt, damit ich den Stall als erstes ausflammen kann.
Aber dann
Hab schon versucht, das Kieselgur in eine Strumfhose und dann so verteilen, aber das geht auch nicht gut. Bei jedem kleinen Holzschiefer reißt die Seidenstrumpfhose. Das geht nur auf den Hühnern gut.
Bitte bitte helft mir! Meine Kücken schlüpfen die Tage und bis dahin sollte alles Tot sein was da rumkrabbelt!
Vielen Dank schon mal im Voraus
Lieben Gruß Pips
Lesezeichen