Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73

Thema: Bitte um Mithilfe - Diebstahl meiner Tiere

  1. #51
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.000
    Ich glaube, mit Edith was "edit" gemeint, damit wurde niemand angesprochen, oder? ;-)

    Das steht ja auch, ich rate EUCH, daher glaube ich nicht, daß eine Edith angesprochen wurde.
    Geändert von Irmgard2018 (09.06.2022 um 09:30 Uhr)
    LG, Sylvia
    mit 2,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 1,1 Sittich, 2,5 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, und 3,4 ZwBreda

  2. #52
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    14.642
    Da wäre ich nie im Leben drauf gekommen, daß jemand meinen könnte, Edith sei in diesem Falle eine Person. Meine Güte, irgendwie besteht mein ganzes Leben nur noch aus Mißverständnissen, ich glaube ich stelle das Reden und Schreiben ein, ich mag nicht mehr. An ALLE, bitte redet niemanden mit Vornamen an, der das nicht will, egal ob er nun Otto oder Kunigunde heißt, mich nicht, gar niemanden. Außer daß man Dich mit Sylvia anreden kann, weil das untendrunter steht und Du also offensichtlich nichts dagegen hast. Jetzt klar?
    Mixe 2,11,2; Dals-Pärlhöna 0,2; Marans 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #53
    Avatar von Chickensisters
    Registriert seit
    21.06.2021
    Ort
    Südthüringen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    54
    Ich könnte explodieren, wenn ich von solchen A****geigen, die sich Diebe nennen, lese!
    Meine erste Reaktion wäre wohl gewesen, dass ich nächste Nacht bei den Hühnern geschlafen hätte. Hätten die Gauner sich nochmal zum Stall getraut, dann (vermutlich eher verbal, aber das hängt von der Situation ab)
    Das Huhn kam pünktlich zu Tisch und sprach: "Dort wohnt das Glück, wo Huhn zu Tisch so pünktlich ist."
    - Walter Moers: Die Stadt der Träumenden Bücher

  4. #54
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.161
    Themenstarter
    Presse ? Nein, das bin ich irgendwie nicht.
    Das würde ja nur noch mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

    Die Polizei bekommt von mir heute noch Daten (die ich zum Glück noch handschriftlich hatte und doch wiedergefunden habe).
    Aber das ist wenig und ich habe daraufhin nichts rausfinden können (bin kein guter Detektiv).
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

  5. #55
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.161
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sorteng Beitrag anzeigen
    @Lucille: das kann wohl jeder nachfühlen. Diese Ohnmacht die Diebstähle jeder Art zurücklassen. Und bei Tieren die im Grunde unersetzbar sind Ist es am schlimmsten. Ihr habt getan was ihr konntet. Ich drücke euch die Daumen das soein Albtraum nicht wieder passiert und das du weiter Freude an dieser tollen Rasse haben kannst.

    Eine befreundete Züchterin hat hier immer ein riesen Geheimnis aus ihrem Wohnort, Namen etc. Gemacht und nichts gezeigt....versteht man so langsam. Ich habe bei Diebstahl jeden Glauben an Aufklärung verloren...aber ich drücke euch die Daumen.
    Genau so ist es...leider.
    Man verliert jegliche Lust sich Mühe zu geben, hier Tiere vorzustellen und aktiv mitzumachen, weil immer ein fader Beigeschmack bleibt nach so einem Erlebnis.

    Es gibt hier so viele tolle Menschen, aber vielleicht auch schwarze Schafe.
    Natürlich nicht nur hier, sondern überall.

    Trotzdem bin ich ja nur hier und auf Kleinanzeigen mehr oder minder aktiv.
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

  6. #56
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    859
    Ich hab von Anfang an mitgelesen und mir echt Gedanken gemacht, warum sowas passiert! Aber bei so einer Ausnahmerasse muss man ja wirklich von einem gezielten Einbruch ausgehen! Dann noch ein Hahn mit 2 Hennen!
    Aber nie im Leben würde ich auf die Idee kommen, dass jemand gezielt im Forum nach Beute aus ist! Kleinanzeigen, ja...
    Bin echt erschüttert, auf was man alles aufpassen muss!

    Lucille - es tut mir wirklich leid und macht mir sprachlos!

  7. #57

    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.222
    @Weißnase den aktiven Forumsmitgliedern würde ich es auch nicht zutrauen, aber wieviel sind angemeldet und lesen nur mit?
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  8. #58
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.906
    Ach Lucille, das tut mir sooo leid.

    Ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Bei mir haben sie ja auch schon mal vor ein paar Jahren Heiligabend nachts eingebrochen und ganz gezielt nur Rassetiere und farbreine mitgenommen. Mixe oder Rassefarbmixe waren alle noch da.
    Ich muss noch heute immer mal wieder an eine wunderschöne rote Orpingtonhenne denken... ich hatte sie gerade erfolgreich entgluckt und ihr versprochen im Frühjahr dürfte sie brüten....

    Diese Ungewissheit ob es den Tieren gut geht und was aus ihnen geworden ist, ist am schlimmsten und kommt immer mal wieder hoch.

    Ich würde dir sehr wünschen, dass du ein Happyend erlebst, aber eigentlich wissen wir hier alle, dass das mehr als unwahrscheinlich ist.

    Kopf hoch, ich würde glaube ich auch gerade nochmal alle jetzigen Eier in den Brüter geben.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  9. #59

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    1.735
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Aber nie im Leben würde ich auf die Idee kommen, dass jemand gezielt im Forum nach Beute aus ist! Kleinanzeigen, ja...
    Hierbei vermute ich inzwischen auch eher Kleinanzeigen, weil Adresse bekannt war.

    Aufs Hüfo bezogen habe ich dennoch ein paar Anmerkungen. Das ist hier kein kleiner geschützter Raum, wo man unter sich ist. Auch wenn es dem einen oder anderen vielleicht so vorkommen mag. In vielen Bereichen kann man als Gast mitlesen, vollkommen anonym. Doch selbst wenn sich jemand anmeldet, um in allen Bereichen sämtliche Beiträge lesen zu können -inklusive Bilder gucken-, muss die Person nicht in Erscheinung treten. Es gibt keine Schreibpflicht und anscheinend werden auch keine inaktiven Benutzer gelöscht. Hier sind schon Personen in Erscheinung getreten, die offensichtlich nur Werbung oder sich als Troll betätigen wollten. Was sollte jemanden daran hindern, sich mit kriminellen Hintergedanken hier anzumelden? Egal, was man in der bekannten Suchmaschine als Suchbegriff eingibt, sobald dieser auch nur annähernd etwas mit Hühnern zu tun hat, werden Forensbeiträge angezeigt. Testweise mal eine seltene Hühnerrasse eingeben und auf die Ergebnisse achten. Funktioniert auch mit Bildern, mir wurden bei g... schon eigene, hier eingestellte Bilder meiner Tiere angezeigt.
    Ich gehöre zur Mehrheit, aber ich schweige nicht.

  10. #60
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.161
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kükenei Beitrag anzeigen

    Kopf hoch, ich würde glaube ich auch gerade nochmal alle jetzigen Eier in den Brüter geben.
    Danke.
    Und ja, natürlich habe ich das getan.
    Mal sehen was dabei raus kommt.


    Danke euch allen für eure lieben Worte und Eure Hilfe.
    Es ist schön, wenn man sich auf einige Menschen immernoch verlassen kann.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diebstahl meiner Zuchttiere
    Von Sulmtaler forever im Forum Züchterecke
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 26.03.2022, 17:32
  2. Bitte um Feedback zu meiner Hühnerplanung - Einsteiger !
    Von Specki666 im Forum Dies und Das
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.05.2017, 14:25
  3. Gans oder Ganter - Bitte um Eure Mithilfe !!!
    Von Danie2012 im Forum Gänse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 12:10
  4. Bitte auch die Kämme meiner Hähne beurteilen
    Von bartec im Forum Züchterecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 20:24
  5. ein paar bilder meiner tiere
    Von _mARiO__ im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 23:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •