Mist, daran hatte ich echt nicht gedacht. Die Beschreibung auf dem Fläschchen ist auch echt dürftig.
Wie oft darf ich das denn wiederholen. Es steht ja da nach Bedarf ... das finde ich etwas schwammig formuliert.
![]() |
Mist, daran hatte ich echt nicht gedacht. Die Beschreibung auf dem Fläschchen ist auch echt dürftig.
Wie oft darf ich das denn wiederholen. Es steht ja da nach Bedarf ... das finde ich etwas schwammig formuliert.
Liebe Grüße von Reeni
...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht
Ich habe mir eben mal die Zusammensetzung von HS Bird Protect angeguckt. Was da so deklariert ist, sieht ja recht harmlos aus. Also ich hätte da keine Bedenken, das heute Abend nochmal anzuwenden.
Aber ich hätte dazu auch mal 'ne kurze Frage:
Sowas wie Bird Protect oder Verminex bekomme ich hier ja nicht zu kaufen. Mein Mann hatte mir aber Ballistol Animal mitgebracht. Könnte ich das auch auf ähnliche Weise verwenden, d.h. ein bisschen was auf Kloake, unter die Flügel und evtl. noch zwischen die Nackenfedern sprühen oder tropfen?
Ich fürchte nämlich bei mir (bzw. auf meinen Hühner) krabbelt es auch.
Geändert von chtjonas (05.06.2022 um 03:44 Uhr)
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
An den Popo maximal, wenn dort starker Befall ist und kaum Federn um die Kloake, an andere Stellen kommt mir kein Ballistol mehr. Es kann zu Hautveränderungen führen.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Vorgestern Nacht habe ich diese Viecher auch im Stall rumrennen sehen...es waren richtig viele und sie sind wahnsinnig schnell...klein und schwarz, wie ein kleiner Punkt. An den Hühnern konnte ich sie nicht entdecken. Hab Kieselgur verstreut. Gestern waren sie schon deutlich weniger. (Nachts mit Taschenlampe die Wände abgeleuchtet)
Heute hab ich ein Huhn auf den Arm genommen und zack laufen diese Viecher auch auf mir herum. Ich dachte Vogelmilben wären nicht übertragbar und größer, so auch die Federlinge. Hab nicht finden können, was das ist. Es soll aber weg ... ist eklig! Liebe Reeni, bist du diese Viecher losgeworden? Weißt du inzwischen, was das ist? Flügel haben sie keine. Sie sind auch nicht mal 1 mm groß.
Hast du mal welche zerdrückt ? rot ?
Kratzen sich die Tiere vermehrt ? besonders morgens ?
Geändert von nero2010 (28.06.2022 um 06:50 Uhr) Grund: Nachtrag
Wenn die Milben frisch geschlüpft sind ,sind sie noch nicht mit Blut vollgesaugt.Dann sind die klein und dunkel und krabbeln auf auf Menschen.
Lesezeichen