Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Wild , frei , frech : die Terrorzwillinge

  1. #11
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    ...Als dann im April endlich Mal wieder ein Urlaub anstand, wurde die Betreuung instruiert: die Terrorzwillinge nutzen derzeit den Gänsestall zum legen .

    Ja ... Wir kamen zurück, und wildchild war verschwunden.
    Einige Tage später entdeckte mein Mann sie unter einer blechplatte, schön versteckt auf 15 eiern.
    ...
    Tolle Geschichte - und natürlich ganz, ganz tolle Hühner.
    Ich liebe ja diese Freigeister, auch wenn sie sehr anstrengend sind.

    Bitte um Fortsetzung!

    Bin ja mal gespannt, was mich nach meinem Urlaub hier erwartet!
    Geändert von chtjonas (04.06.2022 um 02:30 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  2. #12
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.923
    Sehr schöne Geschichte Die Katze!
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #13

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.613
    Der Blick der Katze ist echt der Hit.
    Bin gespannt wie es weitergeht...
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  4. #14
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Themenstarter
    Ich danke euch !

    Die Katze, das 'Muksch' ein junger Kater vom Bauernhof. Ich glaube , den lasse ich heute Mal im Haus , denn unter Wildchild guckten heute morgen 4 kükis hervor und wuselten schon vor der blechplatte herum.
    Die scheinen wirklich Fasan im Blut , so nestflüchtig, wie sie sind.
    Und wenn Mutti da noch sitzt , und die kleinen einmal um die Ecke sind, würde Muksch sie sich vielleicht doch schnappen.
    Er ist erst ein gutes halbes Jahr alt und findet sowas leider ziemlich spannend .
    Neulich hat er sich binnen eines Tages mit 3 Wespen , 1 Biene und einer Hummel angelegt und kein Stich oder Biss der kleinen Krabbler hat ihn interessiert.
    Stich - entstetzer Blick in meine Richtung "MiAUA!!!" Pfote schütteln, Nächste Wespe fangen.

    Dem traue ich noch nicht über den Weg.
    Meine alten Katzen haben von den Glucken schon richtig auf die Nase bekommen, seitdem haben sie schlicht Angst vor Küken, ob mit oder ohne Glucke.



    Die Zeit wirds zeigen und bei den kleinen Wildlingen habe ich kaum Möglichkeiten, die zu schützen.

    Gerade gestern sah ich , wie ein Eichelhäher einen Spatzen fing und wegtrug. Das hat mich ehrlich ein bisschen schockiert.

    Die 4 Küken, die ich bis jetzt sah , sehen sich alle relativ ähnlich. Ich krabbel nachher Mal hinter die Tonne , und mache Fotos.


    Immerhin, das tägliche Drama "Glucke vom Nest" hat jetzt ein Ende.
    'Beamtenallüren' nanntest du es glaube ich ,Anke. jesen Tag um Punkt 11 Uhr ist Wildchild unter einem Riesen Getöse vom Nest, hat sich dabei die Seele aus dem Leib geschrieen, alles angepöbelt , was in ihrer Flug- und Laufbahn lag (unerheblich , ob es schon immer da stand , wuchs, atmet oder einfach nur dumm guckt) hat sich dann mit dem Ganter angelegt (warum schreit der auch zurück? -> nochmal 10 Dezibel mehr im Garten), sich dann mit der Gießkanne geprügelt, die provokativ vorm Hühnerstall herumsteht und mit ihrem gelb auch einfach nur scheiße aussieht, um dann schlussendlich in den Vorraum des Hühnerstalls einzubrechen und sich 500-800gramm kükenfutter reinzuziehen.
    Danach schnell den neu angesäten Rasen zerpflügen, einen großen Haufen direkt auf der Terrasse machen, damit -wenn man es sonst nicht mitbekommen hat - zumindest riecht , dass sie vom Nest war .
    Dann ab ins Beet, 10 Mal um die eigene Achse drehen im Sand.

    Dann kam der Geistesblitze: Die Eier, mein Nest, ich muss los!
    Um 11:15 rannte also ein staubender Puderquast und nicht minder lautem Getöse wieder zum Nest.
    Jeden Tag - gleiche Zeit.
    Es war wie der Aufstieg von diesem leuchtenden Plankton im Meer. Man wusste, das es kommt und war immer wieder fasziniert.
    Schon Doll , welche Routine die Tierchen so haben
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  5. #15
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.982
    So eine schöne Geschichte, sehr schön erzählt. Da lese ich gerne mit.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  6. #16
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Themenstarter
    Danke Lisa!
    Und danke fürs aufräumen
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  7. #17
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.351
    Eine ganz tolle Geschichte! Ich bin begeistert und freue mich auf mehr!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #18
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.923
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    jesen Tag um Punkt 11 Uhr ist Wildchild unter einem Riesen Getöse vom Nest, hat sich dabei die Seele aus dem Leib geschrieen, alles angepöbelt , was in ihrer Flug- und Laufbahn lag (unerheblich , ob es schon immer da stand , wuchs, atmet oder einfach nur dumm guckt) hat sich dann mit dem Ganter angelegt (warum schreit der auch zurück? -> nochmal 10 Dezibel mehr im Garten), sich dann mit der Gießkanne geprügelt, die provokativ vorm Hühnerstall herumsteht und mit ihrem gelb auch einfach nur scheiße aussieht, um dann schlussendlich in den Vorraum des Hühnerstalls einzubrechen und sich 500-800gramm kükenfutter reinzuziehen.
    Danach schnell den neu angesäten Rasen zerpflügen, einen großen Haufen direkt auf der Terrasse machen, damit -wenn man es sonst nicht mitbekommen hat - zumindest riecht , dass sie vom Nest war .
    Dann ab ins Beet, 10 Mal um die eigene Achse drehen im Sand.

    Dann kam der Geistesblitze: Die Eier, mein Nest, ich muss los!
    Um 11:15 rannte also ein staubender Puderquast und nicht minder lautem Getöse wieder zum Nest.
    Jeden Tag - gleiche Zeit.
    Es war wie der Aufstieg von diesem leuchtenden Plankton im Meer. Man wusste, das es kommt und war immer wieder fasziniert.
    rotfl.gif Herrlich! Die beste Beschreibung einer Glucke, die ich je gelesen habe! Mußte sehr lachen lachtot.gif
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  9. #19
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.566
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 1 Barnevelder, 0,1 Mixe, 1,0 Silverudds blau

  10. #20
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Themenstarter
    Sie ist eben aus ihrem Fort gekommen mit neun kleinen flauschies im Anhang.
    Alle mehr oder minder blond, alle süß.
    Leider war ich mit der Kamera nicht schnell genug: die kleinen sind prompt durch den Zaun zu den großen Schweden marschiert, Mutti wie ein explodiertes Kopfkissen vorm Zaun und geschimpft. Verzweifelter Blick von ihr zu mir "diese verdammten blagen hören gar nicht!" „naja , nun weißt du , wie es mir mit dir immer geht!"
    Die kleinen zu meinem alten Blumenhahn.
    Er ganz verzückt:"ne , wat seid ihr denn niedlich! Hier : ein Käfer ! Oh und Korn! Ein stöckchen!" Zwei Küken hingen prompt an seinen Kehllappen, ein drittes hatte sich in seinem Augenlid festgebissen- er in Schockstarre ließ sie gewähren.
    Wirklich traumhaft





    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wild auf Banane
    Von Pfandfrei im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.05.2020, 19:38
  2. sehr, sehr frech dieser Fuchs
    Von funnycat im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 18:05
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 13:41
  4. Frech wie Oskar
    Von Sabine Charlotte im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 18:18
  5. Wild Tauben
    Von raspi im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 22:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •