Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Cream Legbar Hahn oder Henne?

  1. #21
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.982
    Zitat Zitat von ~Lucille~ Beitrag anzeigen
    ...Gerade deshalb kann man sich doch prima hier im Vorfeld informieren (dafür und für vieles andere ist doch gerade unser Forum Gold wert)...
    Ich habe das auch nur geschrieben, weil auch ich völlig unbedarft an die Hühnerhaltung rangegangen bin - sozusagen als "Corona-Flitz" mit dem ich die hier ausgerufene "Cuarentena" überbrücken wollte.

    Das Forum habe ich erst entdeckt und in Anspruch genommen, als die ersten Probleme aufgetaucht waren. Da das ja noch nicht so lange her ist, kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, dass mir die Frage: "Warum hast du nicht ...?" einfach nur weh getan hat. Vielleicht reagiere ich ja deshalb bei dieser oder ähnlichen Formulierungen bisschen allergisch.

    OT: Mittlerweile ist allerdings aus diesem "Flitz" eine ernsthaft Beschäftigung geworden, die - ohne zu übertreiben - mein Leben völlig verändert hat.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  2. #22

    Registriert seit
    22.05.2022
    PLZ
    87
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Danke für die ganzen Antworten...
    Die Rasse war mir nicht wichtig. Zu den Cl bin ich gekommen weil die in der nähe verkauft wurden.
    Hab mich wegen Kennfarbe dann schon schlau gemacht aber mich dann auf die Verkäuferin verlassen.
    Habe mit der Verkäuferin jetzt nochmal gesprochen. Sie sagt das wären sicher Hennen aber wenns sich rausstellt das es keine sind kann ich alle zurück geben und ich bekomme das Geld ( pro Kücken 9€ )wieder.
    Aber ich kann die nicht mehr zurück geben weil Sie die dann schlachtet.
    Sie sind schon so zutraulich, kommen immer gleich angerannt, wir nehmen sie auf den Arm und dann bekommen sie ihre tägliche Kraul-Einheit.
    Da ich Nachbarn habe die sich bedanken werden wenn hier dann 3fach gekräht wird, gehe ich jetzt schon mal vorsichtshalber auf die suche nach geeigneten Plätzen.

  3. #23
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.913
    Falls es Dich tröstet - die Geschichte passt 1:1 zu uns... Waren bei uns "5 Einjährige Hennen", Brahma. Jeder hätte den Hahn entlarven können, der etwas Ahnung hat. Aber wir haben uns auch verlassen, hätten zurückbringen können - und haben Struppi behalten. (Leider wurde er krank und musste erlöst werden).

    Ich drück Dir die Daumen - und hab grad gelernt, dass Hennen nicht XX haben sondern ZW! Also wünsch ich Dir ZW!

  4. #24

    Registriert seit
    22.05.2022
    PLZ
    87
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Danke

  5. #25

    Registriert seit
    03.06.2021
    Beiträge
    503
    Aber ein großes Lob an deine Züchterin! Es ist wirklich toll, dass sie so unproblematisch Verantwortung übernimmt.

  6. #26
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.626
    Zitat Zitat von Blomske Beitrag anzeigen
    Anhang 247125


    Hallo,
    habe diese 3 Cream Legbar seit 4Wochen, laut Verkäufer sind das alles Hennen(geschlüpft 05.04).
    Kennt sich jemand mit dieser Rasse aus und kann das bestätigen?
    Danke schon mal
    Eindeutig 3 Hähne, die 1 vorne sind Cream Legbar Hähne das hintere ist kein CL

    Zitat Zitat von Blomske Beitrag anzeigen
    .
    Habe mit der Verkäuferin jetzt nochmal gesprochen. Sie sagt das wären sicher Hennen aber wenns sich rausstellt das es keine sind kann ich alle zurück geben und ich bekomme das Geld ( pro Kücken 9€ )wieder.
    Aber ich kann die nicht mehr zurück geben weil Sie die dann schlachtet.
    Sie sind schon so zutraulich, kommen immer gleich angerannt, wir nehmen sie auf den Arm und dann bekommen sie ihre tägliche Kraul-Einheit.
    Da ich Nachbarn habe die sich bedanken werden wenn hier dann 3fach gekräht wird, gehe ich jetzt schon mal vorsichtshalber auf die suche nach geeigneten Plätzen.
    Ich würde sie jetzt zurück bringen denn geschlachtet werden sie so oder so, wenn nicht von der Verkäuferin dann von dem der sie später kauft. Du kannst ja nicht die 3 Hähne ohne Hennen halten, und bei 3 Hähnen brauchst du jede Menge Hennen.
    Geändert von SetsukoAi (04.06.2022 um 10:54 Uhr)

  7. #27

    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Thekla Beitrag anzeigen
    Aber ein großes Lob an deine Züchterin! Es ist wirklich toll, dass sie so unproblematisch Verantwortung übernimmt.
    Naja, wenn wirklich "Züchterin" dann eher traurig!
    Bei einer kennfarbigen Rasse "aus Versehen" so daneben zu liegen hat schon n "Gschmäckle"!
    Hofft man da auf genau die Reaktion, die jetzt kommt : Oh, so niedlich/zutraulich!
    Die kann man nicht schlachten!
    So hat sie die Küken nicht 4 Wochen weiterfüttern müssen, näher dran am Schlachten mit weniger Einsatz.
    Letztendlich müsste Futtergeld dazugezahlt werden.
    Wenn Hennen zugesagt wurden , müssen Hennen geliefert werden.
    Auch wenn es schwerfällt, gebe sie umgehend zurück,entsprechend Kommentar dazu!
    Sie werden so oder so geschlachtet, kosten bis dahin nur dein Geld, um es mal hart auszudrücken!

    Gesendet von meinem M2003J15SC mit Tapatalk

  8. #28
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.583
    Da schließe ich mich Greghor an!
    Du wolltest ja Hennen um auch Eier zu bekommen, hättest du gleich die Hennen bekommen, wären die Hähne auch geschlachtet geworden, nur hättest du es nicht mitbekommen!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  9. #29
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.814
    Wie hast du dich denn jetzt entschieden ?

  10. #30

    Registriert seit
    22.05.2022
    PLZ
    87
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Hab Sie heute alle 3 zurück gebracht

    Danke nochmal an alle

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sumatra Hahn x Cream Legbar Henne
    Von Gackelei im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.06.2020, 13:40
  2. Reinrassige cream legbar oder Mischlinge
    Von Anika.s1989 im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.03.2018, 09:27
  3. Cream Legbar - Hahn oder Henne?
    Von chakla_girl im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 14:19
  4. Cream legbar Hahn
    Von stubsi im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2015, 14:12
  5. Cream Legbar, Gewicht Henne
    Von schips im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 18:38

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •