Wollte fragen, ob man Zwerg Wyandotten Mix Hähne und Größe Hennen, wie z.B Amrocks, New Hampshire oder Barnevelder zusammen halten kann.
Würde das mit dem Größenunterschied passen?
Freue mich auf Antworten.
![]() |
Wollte fragen, ob man Zwerg Wyandotten Mix Hähne und Größe Hennen, wie z.B Amrocks, New Hampshire oder Barnevelder zusammen halten kann.
Würde das mit dem Größenunterschied passen?
Freue mich auf Antworten.
Gruß Mayra
Klar, warum nicht. Ein kleiner Hahn macht die Hennen jedenfalls nicht so nackig auf dem Rücken... Ob er die dann befruchten kann, bleibt abzuwarten.
Liebe Grüße, Angela
Ich habe auch einen 1,7 kg Hahn mit meinen größeren Hennen laufen. Klappt prima und die akzeptieren den.
Nur die Befruchtungsrate ist schlecht - aber wenn Dir das nicht so wichtig ist ...
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Hier läuft ein 800 g Zwerg-Seiden-Hahn mit Großen Seiden-Hennen, Zwerg-Bielefelder, Zwerg-Barnevelder und 2kg Grünleger-Hybriden. Befruchtungsrate ist dabei auch sehr gut.
Klar geht das........ und wenn du dem Hähnchen dann noch ein Leiterchen baust, dann geht's noch besser 😁🙄
Meine Hähne sind/ waren immer kleiner als die größten Hennen, sie mussten sich dann halt auf Zehenspitzen stellen 😉
LG - Gitti mit einer bunt gemischten Truppe 1,7 unterschiedlichen Alters (2-8J.)
Also meine Junghähne treten ihre Hennen sehr gut, um die Amrocks machen sie einen Bogen. Die interessieren sie überhaupt nicht.
Seidenhühner, Amrocks &
Deutsche Reichshühner
Nehmen die Hennen so einen Zwerg überhaupt ernst?
Wir müssen leider unseren agressiven Hahn schlachten und ich möchte eigentlich nicht wieder so einen großen.
Dachte an einen Zwerg Welsumer zu Bielefeldern und Australorbs Mädels.
Hier war das mit der Zwergform der Wyandotten als Hahn kein Problem. Der hat gelockt, gewacht, getreten usw., nur mit der Befruchtung war es nicht so gut.
Aber wenn man keine befruchteten Eier brauch ist das ja egal.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Lesezeichen