Wenn sie dann schlüpfen kaufe ich dann kükenaufzuchtfutter. Was kann ich für 1-2 Tage aber geben?
Die Oma sagt : gekochte Graupen und Gries dazu gemahlenen Muschelgrit und kleingehäcxhselte gekochte Eier
Geht das?
Vielen Dank!
![]() |
Wenn sie dann schlüpfen kaufe ich dann kükenaufzuchtfutter. Was kann ich für 1-2 Tage aber geben?
Die Oma sagt : gekochte Graupen und Gries dazu gemahlenen Muschelgrit und kleingehäcxhselte gekochte Eier
Geht das?
Vielen Dank!
Hm ... Wieso kaufst du nicht jetzt schon das kükenfutter?
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
Es macht ja jeder anders, aber bei mir gibt es Eifutter erst ab ca. dem 3.Tag. Die Küken sollen sich auch durchaus an die Kükenpellets (noch etwas gemahlen) gewöhnen.
Wann genau ist denn Tag 21 vorbei?
Küken benötigen die ersten 48 Stunden kein Futter. Im nächstgelegenen Raiffeisen ist Futter ja schnell gekauft.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Vielen Dank, einen Tag später habe ich dann das Spezialfutter da, da muss ich dann nicht experimentieren
Mein Interimsfutter waren immer Haferflocken, fein geschreddert mit etwas gekochtem Ei .
Und wie Dorintia schreibt , die ersten 48 Stunden , zumindest die ersten 24 bekommen sie bei mir gar nix . Das beugt verklebten popos auch vor
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
Lesezeichen