Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Montage Axt VSE

  1. #11

    Registriert seit
    01.01.2022
    PLZ
    25
    Beiträge
    44
    Themenstarter
    Moin zusammen,

    nachdem mir das Wetter am vergangenen Wochenende einen Strich durch die Rechnung gemacht hat habe ich jetzt am vorgestrigen Samstag Vormittag in kürzester Zeit den Pförtner montiert und gehofft, das er so läuft wie er laufen soll. Habe mich in meinem grenzenlosen Optimismus darauf verlassen, das alles funktionieren wird und bin dann mittags zur Arbeit gefahren. Als ich kurz vor 7:00 Uhr von der Arbeit nach Hause kam bin ich in die Nähe vom Stall geschlichen und die Klappe war zu - sehr gut. Als ich gegen 10:15 Uhr, kurz bevor ich wieder arbeiten musste, nach den Hühnern schaute waren alle im Auslauf. Heute Nacht noch schnell zusätzlich die manuelle Klappe geschlossen, da ich bei der Programmierung am Samstag den heutigen Feiertag vergessen hatte und dann um 9:00 Uhr die manuelle Klappe geöffnet und die Bande rausgelassen.

    Das war eine gute Investition in die Hühnerklappe von Axt.

    Ich wünsche allen noch ein schönes (restliches) Pfingstfest

    MacChicken
    Geändert von MacChicken (06.06.2022 um 19:35 Uhr)
    1,0 Homo sapiens und 9 gefiederte Zweibeiner, wobei meine Lieblingshenne keine Eier legt - aber viel schöner aussieht als die Anderen

  2. #12
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.874
    Zitat Zitat von MacChicken Beitrag anzeigen
    ...Hier wird sowohl der VSB, als auch die Hühnerklappe innen im Stall montiert. Bei geschlossener Klappe wird die Unterkante ca. 2-3cm tiefer sein als die Öffnung für die Hühner im Stall. ...
    Genauso habe ich meinen Kerbl auch angebracht. Die geschlossene Klappe dürfte bei mir sogar mind. 5 cm unter der Öffnung enden. Habe mal selbst versucht, von außen hochzuschieben. Ging nicht.
    Also ich glaube, da wären dann auch Waschbär und Co. nicht erfolgreich.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  3. #13
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.874
    Zitat Zitat von MacChicken Beitrag anzeigen
    ...Das war eine gute Investition in die Hühnerklappe von Axt.
    ...
    Das ist wohl wahr!!!

    Egal ob Axt, Jost oder Kerbl - so 'ne funktionierende Klappe ist wirklich unbezahlbar.

    Ich möchte meine nie mehr missen.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Montage Vogelschutznetz bei Baumbewuchs
    Von Hühn im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2023, 20:52
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 15:50
  3. Montage des AXT-Türöffners
    Von Melamba im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 15:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •