Der alltägliche Seufzer aller OCD’ler![]()
![]() |
Der alltägliche Seufzer aller OCD’ler![]()
Tolle Bilder und spannende Geschichte!
(auch für nicht Gänse Fans..... Meine Oma hatte welche, bissige Biester😅![]()
@zfranky, hat denn von deinen Gänse keine brüten wollen?
in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
RounenKlara und der PommErich
die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)
Bei dir ist ja viel passiert Frank,schade um den Ganter.
Unglaublich das die Fähe nach deiner „Behandlung“ wiedergekommen ist,das hätte ich nicht gedacht,hast du Strom auf deinem Zaun?
Freue mich das sich Hühner und Gänse so gut miteinander vertragen,das liegt sicherlich an deinem Platzangebot.
Weiterhin viel Spaß mit deinen Tieren.( ohne Fuchs und Co. )
Bei dir ist es wirklich wie im Paradies.![]()
Liebe Grüße Susanne
„Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“
Danke!![]()
Ich hatte Stromlitze unten am Zaun entlang gelegt, damit er nicht darunter her kriechen kann... war aber auf die Länge ein Satz mit X. Das ist so schnell zugewuchert... und war kompliziert zu befreien vom Gras.
Nächstes Jahr kommt an den kritischen Stellen ein Schafzaun mit Strom hin, den kann ich dann wieder wegnehmen, da wo er stand mähen und ihn wieder hinstellen. Ich hoffe das klappt.. Versuch macht klug.
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Die andere Möglichkeit wäre, statt unten herum Strom, außen am Zaun entlang ein Drahtgitter auf den Boden legen, etwas abdecken und mit dem Zaun verbinden. Wenn das möglich ist und man damit nicht schon auf dem Nachbargrundstück ist. Das ist halt einmalig viel Arbeit, aber dann hat man für viele Jahre Ruhe. Wenn der Fuchs sich rein buddeln will wird er es direkt am Zaun versuchen und nicht einen halben Meter daneben.
Bei uns klappt das jetzt schon seit vielen Jahren so, wir hatten seit dem keinen Fuchs mehr im Auslauf, obwohl die hier ständig unterwegs sind. Der Draht ist inzwischen eingewachsen. Unten Strom hätte bei uns nicht geklappt, den könnte ich niemals bewuchsfrei halten und im Winter würde diese Litze im Schnee verschwinden.
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Wieviel Meter hast du davon?
Lesezeichen