Hier mal der Kopf einer Steinbacher Kampfgans schwarze Schnabelbohne und Gebiss sind Rassemerkmahl, gibt es in blau und grau.https://www.bing.com/images/search?v...electedIndex=9
![]() |
Hier mal der Kopf einer Steinbacher Kampfgans schwarze Schnabelbohne und Gebiss sind Rassemerkmahl, gibt es in blau und grau.https://www.bing.com/images/search?v...electedIndex=9
Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.
Die schwarze Bohne ist u.a. auf Höckerganseinfluss zurückzuführen. Wie z.B. auch bei den Steinbachern.
Obwohl es auch bei wilden Graugänsen schwarze Bohnen gibt, das müsste genetisch geklärt werden, ob sich eine Pigmentierstörung ergibt oder ob eine Schwanengans in der Ahnenreihe vorhanden ist.
Dieses Merkmal wird dominant vererbt.
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
Die Gänse machen "nur" Freude.
Die Enten musste ich trennen, jetzt während der Legephase haben die Ganter nichts geduldet.
2 Gänse brüten, wird aber wohl nichts, die gelegten Eier waren bis zum sitzen der Kälte ausgesetzt.
Die Ganter sind mir gegenüber unheimlich freundlich, sozial und nett.
Begrüßen mich, fressen aus der Hand und erzählen mir was so alles über die Nacht und den Tag passiert ist
Ich, die so Angst hatte vor Gänsen ... ist nun Gänsebegeisterte auf ganzer Linie.![]()
ich habe lange gebraucht, wenn 4 Tiere zur Begrüßung los schreien, irgendwas zu erkennen.
Jetzt wo die Gänse sitzen und die 2 Jungs unterwegs sind, ist es auch für mich eindeutig im Gespräch zu erkennen.
Fakt ist aber, ich muss ein Paar abgeben. Wer also Platz hat und einen gescheckten Ganter mit blauen Augen und seine Frau eine evtl. reinrassige fränkische Gans möchte, bitte PN.
Wieso musst du ein Paar abgeben? Vertragen sie sich nicht?
Liebe Grüße vom Kükenei
mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar
Gibt's mal wieder Bilders von den Gänsen, Frank?
Und wie schaut es mit der Geschlechterverteilung aus?
LG Blindenhuhn
1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,3 Sundheimer, 0,2 Plymouth rock gestreift, 0,7 CL und Mooshühner, 1,2 Barnevelder, 0,1 Legewachtel, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"
Lesezeichen