Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 185

Thema: Meine ersten Gänse

  1. #151
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14.208
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Birgit K Beitrag anzeigen
    Huhu .... gibt es bei dir ein update?
    Sorry, dass ich hier so lange nichts geschrieben habe.. aber krankheitsbedingt war nicht viel Luft für diesen thread.
    Aber jetzt muss ich unbedingt updaten!

    Die Gänse haben sich prächtig entwickelt. Sie sind munter und gesund, haben nur Blödsinn im Kopf aber folgen auf Schritt und Tritt und kommen sofort auf Zuruf.
    Abends mache ich jetzt meine Runde über das Grundstück und werde dabei von den Gänsen begleitet. Kein Vergleich mehr mit den Küken vom Frühjahr!





    Natürlich wissen sie, dass sie Hausgänse sind. Wehe, die Haustür steht auf.. dann sind sie quasi schon drin! ( was allerdings eine ausgesprochene Sauerei ist.. )

    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..

    Aktuell 3,12,25 New Hampshire, 0,0,9 Gänse, dazu Pferd, Katzen und Bienen ...

  2. #152
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14.208
    Themenstarter
    Abends mache ich meinen "sundowner" mit den Gänsen, dann setzte ich mich in einen Gartensessel und gucke ihnen bei der letzten Runde zu..

    Wenn ich mich hinsetze, pausieren sie kurz mit mir, dann gehen sie die Streuobstwiese runter...






    Dann kommen sie langsam weidend wieder rauf.




    Und sie freuen sich total, wenn sie sehen, dass ich immer noch da bin.
    Da zeigen sie richtig Begeisterung.




    Einfach sehr schöne, liebenswerte Tiere!

    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..

    Aktuell 3,12,25 New Hampshire, 0,0,9 Gänse, dazu Pferd, Katzen und Bienen ...

  3. #153
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14.208
    Themenstarter
    Leider gehen sie nicht wie die Hühner abends von alleine in den Stall. Sie warten selbst bei vollständiger Dunkelheit davor. Dann muss ich sie reinbringen. Was aber unkompliziert ist, sie laufen mir sowieso hinterher.

    Im Stall gibt es dann noch mal etwas Futter und Wasser.



    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..

    Aktuell 3,12,25 New Hampshire, 0,0,9 Gänse, dazu Pferd, Katzen und Bienen ...

  4. #154
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    3.118
    Ach wie schöööön wieder von Dir und Deinen Gänschen zu hören.

    Wunderschöne stimmungsvolle Bilder. Ich kann mir die Spaziergänge und Hausbesuche wirklich vorstellen und in Gedanken miterleben.
    "Alttruppe" 1,3 und "Jungtruppe" 1,4 und 4 fidele Küken
    LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  5. #155
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14.208
    Themenstarter
    Worüber ich sehr froh bin:

    Wir haben endlich einen Gänseteich!

    Ich habe quasi einen Burggraben gemacht und eine Ecke Grünfläche damit abgesperrt, die von zwei Gebäuden geschützt ist. Vielleicht entdecken die Gänse das ja als sicheren Bereich für sich..



    Den Teich hab ich mit EPDM Teich-Folie extra stark ausgelegt. Das war ja der Rat hier neben Beton, für Beton fehlte hier dieses Jahr aber die zeitlichen und personellen Ressourcen. Ich schau mal, wie lange das hält...
    Wir sind erst letztes WE damit fertig geworden, das ist natürlich so noch nicht fertig, die Umrandung machen wir noch schöner und gänsesicherer.. aber wenn halt nu Wasser drin ist, dann kann man die Gänse auch nicht mehr raushalten.

    Das Gute ist, ich kann das Regenwasser von 2 Dächern problemlos da einleiten, dass wird helfen, dass Wasser sauber zu halten.
    Geändert von zfranky (16.11.2022 um 13:34 Uhr) Grund: typo
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..

    Aktuell 3,12,25 New Hampshire, 0,0,9 Gänse, dazu Pferd, Katzen und Bienen ...

  6. #156
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14.208
    Themenstarter
    Der Teich ist 1 m tief, was die Tiere auch komplett nutzen. Die tauchen komplett !! unter und schwimmen unter Wasser. Auch sonst lieben sie die neue Fläche und schlagen im Wasser Purzelbäume, ich hoffe, ich kann das mal filmen.

    Hier ein paar Impressionen:













    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..

    Aktuell 3,12,25 New Hampshire, 0,0,9 Gänse, dazu Pferd, Katzen und Bienen ...

  7. #157
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Rocky Beach
    Land
    Hühnerland
    Beiträge
    2.525
    Es sieht wirklich idyllisch aus
    Ja, kein Vergleich zu den „kleinen“.
    es muss wunderbar sein, mit wehenden Flügeln begrüßt zu werden.
    auch der Teich gefällt mir sehr gut.
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

  8. #158
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.434
    Oh wie schön!
    Habe die letzten Tage oft an dich und die Gänse gedacht.
    Und dann kommt dieses tolle Update.

  9. #159
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.026
    Die sind toll! Kannst Du sie auseinanderhalten?
    Mixe 2,11; Dals-Pärlhöna 0,2; Marans 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #160
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    17.145
    Wunderschöne Bilder von wunderschönen Tieren.

    Das sind einige für den Hüfokalender dabei. Gänse gibt es da ja selten. Das sollte geändert werden.

    Ich hoffe, Du erholst Dich
    Die Frau Werwolf sagt: "Des g'hööööööört so !!!
    --------------------------------------------

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine ersten Hühner !!!
    Von Hühner-Freund im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 567
    Letzter Beitrag: 19.07.2015, 20:39
  2. Meine ersten BE!
    Von Ännchen im Forum Das Brutei
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 13:52
  3. Meine Ersten Gänse Küken
    Von hühnerfreake im Forum Gänse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 22:12
  4. meine ersten
    Von soiitario im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 08:35
  5. Meine ersten Wachteln
    Von O_L_I im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 22:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •