Seite 25 von 29 ErsteErste ... 15212223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 281

Thema: Meine ersten Gänse

  1. #241
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.382
    Oben am Zaun hab ich schon Strom, in 1,50m Höhe wächst der ja nicht dauernd ein. Wenn ein kluger Fuchs klettert bekommt er oben eins auf die Nase, das versucht der nur 1x. Ein dummer Fuchs vielleicht 2x.

  2. #242
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.382
    Springen könnte ein Fuchs natürlich auch so hoch, aber bisher hat es bei uns keiner gemacht. Der müßte ja wirklich über 1,50 Zaun + Litze frei springen. Könnte er vielleicht, aber wahrscheinlicher ist doch, daß er versucht zu graben oder zu klettern.

    Wildzaun ist nach meiner Erfahrung definitiv nicht fuchssicher, da kommen die durch die größeren Maschen, drunter durch und auch oben drüber. Dort wo ich Wildzaun habe hatte ich schon mehrmals einen Fuchs drin. Bei den Hühnern habe ich Maschendrahtzaun.

  3. #243
    Avatar von morgan
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    936
    Bei meinem Wildzaun von 2 mtr. Höhe mit seinen 23 Querdrähten und zusätzlichen Bodenstromlitzen ist noch kein Fuchs durchgekommen.

  4. #244
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.811
    Bei meinem Wildzaun, der in einer Hainbuchenhecke steht, auch noch nicht. Wenn die Hühner über Tag im Auslauf sind, habe ich hier am Waldrand noch nie einen Fuchs gesehen.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  5. #245
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.006
    Bei uns kam der Fuchs am hellichten Tag mitten ins Dorf. Eine Fähe mit hungrigen Welpen hält nix ab.

    2 Überfälle innerhalb 3 Tagen = 38 Tote und nur 2 Überlebende.

    Trotz 4 großen Hunden, die völlig unregelmässig (auch mitten in der Nacht) auf dem Grundstück unterwegs waren.

    Vorher war jahrelang nix und es ist auch wieder seit fast 10 Jahren Ruhe. Aber ich würde niemals mehr "nie" sagen.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  6. #246
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.621
    Ich konnte hier beim Nachbarn , durch Neuschnee, sehen dass der Fuchs über einen 2m Maschendrahtzaun gesprungen ist. Sicher hat er sich oben kurz abgestoßen, aber einfach rüber gesprungen !
    Man sah, etwa einen Meter vor dem Zaun genau wo er abgesprungen ist und etwa einen Meter hinter dem Zaun die Landung !
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

  7. #247
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.006
    Bei meinem Schwager ging der Fuchs mit einem Lamm im Maul über einen 1,50m Zaun. Hätte er es nicht selbst gesehen, hätte er das neimals geglaubt. Die können schon ordentlich was.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  8. #248
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.577
    heißt ja nicht umsonst: Hunger ist der größe Feind
    und wenn dann noch der Nachwuchs nach Nahrung schreit . . .
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  9. #249

    Registriert seit
    12.02.2015
    Land
    Hessen
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Bei uns kam der Fuchs am hellichten Tag mitten ins Dorf. Eine Fähe mit hungrigen Welpen hält nix ab.

    2 Überfälle innerhalb 3 Tagen = 38 Tote und nur 2 Überlebende.

    Trotz 4 großen Hunden, die völlig unregelmässig (auch mitten in der Nacht) auf dem Grundstück unterwegs waren.

    Vorher war jahrelang nix und es ist auch wieder seit fast 10 Jahren Ruhe. Aber ich würde niemals mehr "nie" sagen.
    Genau so ist es. Es ist eigentlich immer nur eine Frage der Zeit…..

    Natürlich müssen wir unsere Tiere bestmöglich schützen, aber 100%ige Sicherheit gibt es nicht.

  10. #250
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.663
    Ich sehe hier immer einen Fuchs eine 2,5m hohe Mauer hoch "laufen" sieht aus als hätte er Superkräfte. Ich wüsste jetzt nicht wieso ihm das bei einem Zaun (so lange kein Strom drauf ist) schwerer fallen sollte.
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

Seite 25 von 29 ErsteErste ... 15212223242526272829 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine ersten BE!
    Von Ännchen im Forum Das Brutei
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 12:52
  2. Meine Ersten Gänse Küken
    Von hühnerfreake im Forum Gänse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 21:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •