Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536
Ergebnis 351 bis 358 von 358

Thema: Meine ersten Gänse

Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Sooo schön! Man sieht ihnen richtig an, dass sie sich so gar nicht wohlfühlen.
    Auch deine Obstbäume schauen prächtig aus!
    Dem kann ich mich nur anschließen!!
    LG Anna

Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U

PLZ
    18....
    Traumhaft schöne Gänsehaltung !
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

Land
    Deutschland
    Eine Freude den Gänsen beim Baden zuzuschauen. Gut geht es deinen Gänsen bei dir.
    Ich drücke die Daumen, das die Wiesen so schon grün bleiben und es bald Regen gibt. Die verdorrten Wiesen in den Hitzesommern am Niederrhein waren bei uns damals der Grund die Gänsehaltung aufzugeben. Wenn man diese schönen Bilder von deinen Gänsen sieht, könnte es einen schon wieder reizen, doch nochmal Gänse anzuschaffen.
    große Wyandotten in silber-schwarzgesäumt und gelb-schwarzgesäumt und Kraienköppe in silberhalsig

Moderator Avatar von KaosEnte
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    ist immer schön, den Watschlern beim Schwimen und Toben im Wasser zuzuschaun.

@zfranky, die Folie hat bisher gehalten? Haben die Krallen keinerlei Risse verursacht?
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Der Tauchgang ist ja was. Da sieht man mal, dass diese Sandmuscheln den Gänsen überhaupt nicht gerecht werden können. Hier im Geflügelverein haben die Gänse nur solche zum Baden.
    Ein wahrer Genuss deine Gänse so zusehen.

Moderator Avatar von zfranky
    Themenstarter
    Danke @Blindehuhn, leo94, anna.u, Mantes und KleineGärtnerin. Ich freu mich, das mit euch teilen zu können.
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Themenstarter
    Zitat Zitat von KaosEnte Beitrag anzeigen
    ist immer schön, den Watschlern beim Schwimen und Toben im Wasser zuzuschaun.

@zfranky, die Folie hat bisher gehalten? Haben die Krallen keinerlei Risse verursacht?
    Die Folie hat im Grunde gehalten. Die Gänse haben keine Schaden verursacht, die Krallen wären dabei auch das geringere Übel. Sie lieben es total, dich selbst in kleinsten Falten der Folie festzubeißen und mit aller Kraft daran zu rucken.. aber das hält die Folie aus. Es gab 2 kleine Schadstellen in der Folie, da war die das Schutzflies über spitzen Steinen im Uferbereich durchgescheuert und die Folie im Zuge dessen dann auch.. aber Reparaturpflaster drauf und gut war..
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Themenstarter
    Zitat Zitat von Stanzi Beitrag anzeigen
    Der Tauchgang ist ja was. Da sieht man mal, dass diese Sandmuscheln den Gänsen überhaupt nicht gerecht werden können. Hier im Geflügelverein haben die Gänse nur solche zum Baden.
    Ein wahrer Genuss deine Gänse so zusehen.
    Ja, absolut. Mir hatte man es ja auch anders erzählt und die Gänsehalter, die ich persönlich kannte meinten auch, dass die Sandmuscheln ja völlig ausreichend wären...
    Ich glaube es war Birgit K , die mir hier im Forum schon sehr früh sagte, dass Gänse nun mal Wssergeflügel sind und dringend einen Teich brauchen....
    Die Gänse dann das erste mal im Teich zu erleben war ein regelrechtes Aha-Erlebnis.. sofort genossen sie die Tiefe des Wassers und tauchten einer nach dem anderen ab ..

Ich hab ja dann später drei Gänsen ein Zuhause gegeben, die vorher 3 Jahre ohne Teich gehalten wurden auf auch recht kleiner Fläche.

Die haben Monate gebraucht, um sich meinen anzupassen und mitzuhalten..
    Die hatten gar keine Laufkondition und waren entsetzt, welche Strecken meine liefen und mussten das erst mal lernen.
    Und der Teich war ihnen anfangs sogar suspekt, sie standen nur am Rand und haben sich mittels Kopfeintauchen gewaschen. Es dauerte Wochen, bis sie überhaupt schwammen und dann nochmal Wochen, bis sie gelernt hatten, sich wie eine richtige Gans zu waschen.. aber jetzt klappt!

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536