![]() |
Traumhaft schöne Gänsehaltung !
Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)
Eine Freude den Gänsen beim Baden zuzuschauen. Gut geht es deinen Gänsen bei dir.
Ich drücke die Daumen, das die Wiesen so schon grün bleiben und es bald Regen gibt. Die verdorrten Wiesen in den Hitzesommern am Niederrhein waren bei uns damals der Grund die Gänsehaltung aufzugeben. Wenn man diese schönen Bilder von deinen Gänsen sieht, könnte es einen schon wieder reizen, doch nochmal Gänse anzuschaffen.
große Wyandotten in silber-schwarzgesäumt und gelb-schwarzgesäumt und Kraienköppe in silberhalsig
ist immer schön, den Watschlern beim Schwimen und Toben im Wasser zuzuschaun.
@zfranky, die Folie hat bisher gehalten? Haben die Krallen keinerlei Risse verursacht?
in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
RounenKlara und der PommErich
die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)
Der Tauchgang ist ja was. Da sieht man mal, dass diese Sandmuscheln den Gänsen überhaupt nicht gerecht werden können. Hier im Geflügelverein haben die Gänse nur solche zum Baden.
Ein wahrer Genuss deine Gänse so zusehen.
Danke @Blindehuhn, leo94, anna.u, Mantes und KleineGärtnerin. Ich freu mich, das mit euch teilen zu können.
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Die Folie hat im Grunde gehalten. Die Gänse haben keine Schaden verursacht, die Krallen wären dabei auch das geringere Übel. Sie lieben es total, dich selbst in kleinsten Falten der Folie festzubeißen und mit aller Kraft daran zu rucken.. aber das hält die Folie aus. Es gab 2 kleine Schadstellen in der Folie, da war die das Schutzflies über spitzen Steinen im Uferbereich durchgescheuert und die Folie im Zuge dessen dann auch.. aber Reparaturpflaster drauf und gut war..
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Ja, absolut. Mir hatte man es ja auch anders erzählt und die Gänsehalter, die ich persönlich kannte meinten auch, dass die Sandmuscheln ja völlig ausreichend wären...
Ich glaube es war Birgit K , die mir hier im Forum schon sehr früh sagte, dass Gänse nun mal Wssergeflügel sind und dringend einen Teich brauchen....
Die Gänse dann das erste mal im Teich zu erleben war ein regelrechtes Aha-Erlebnis.. sofort genossen sie die Tiefe des Wassers und tauchten einer nach dem anderen ab ..
Ich hab ja dann später drei Gänsen ein Zuhause gegeben, die vorher 3 Jahre ohne Teich gehalten wurden auf auch recht kleiner Fläche.
Die haben Monate gebraucht, um sich meinen anzupassen und mitzuhalten..
Die hatten gar keine Laufkondition und waren entsetzt, welche Strecken meine liefen und mussten das erst mal lernen.
Und der Teich war ihnen anfangs sogar suspekt, sie standen nur am Rand und haben sich mittels Kopfeintauchen gewaschen. Es dauerte Wochen, bis sie überhaupt schwammen und dann nochmal Wochen, bis sie gelernt hatten, sich wie eine richtige Gans zu waschen.. aber jetzt klappt!![]()
Lesezeichen