Puh, das hast Du ja in diesem Jahr viel mitgemacht …ja , ja, die Höhen und Tiefen eines Tierhalters, aber unterm Strich ist es ja halbwegs gut verlaufen!
![]() |
Puh, das hast Du ja in diesem Jahr viel mitgemacht …ja , ja, die Höhen und Tiefen eines Tierhalters, aber unterm Strich ist es ja halbwegs gut verlaufen!
Endlich wieder Hühner
Trotz trauriger Momente, erlebnisreiche Berichte mit schönen Bildern und einem einigermaßen guten Ende.
Gruß Rainer
1,8 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
So viel Freud und Leid beieinander, aber ich glaube das ist fast „normal“.
Es tut mir um deinen forschen power Ganter leid, schon heftig dass gleich in der ersten Nacht die Füchsin zuschlug.
Sehr schön, dass die verletzte Gans überlebt hat, die Verletzungen klangen nicht gut.
Hattest du AB und Schmerzmittel Zuhause?
Welchen AB Wirkstoff hat sie bekommen? Hat ja gut gewirkt, und ist deshalb für uns alle in bezug auf Bissverletzungen interessant.
Schön, dass die Zusammenführung gut geklappt hat!
Dann wäre jetzt alles gut, wenn nur nicht die Fuchs-Gefahr immer über einem schweben würde….
Alles Gute für deine Gänse und dich.
Was für ein Jahr. Da hat man ganz sicher auch emotional dran zu knacken.
Nur gut, daß du den verletzten Tieren so schnell und kompetent helfen konntest.
Die Bilder sind einfach klasse und so bleibt zu hoffen, daß es nun entspannt bleibt.
Mann-o-mann!!!
wirklich ein Krimi sondergleichen.
Ja, um den Ganter ist es wirklich schade
Zum Glück konntest du der Gans helfen.
sehr schöne Bilder![]()
wirklich idyllisch bei euch![]()
Miss Boogle
...alter Kaffeewichtel
So schöne Bilder von den hübschen, perfekt weißen Gänsen in schöner Landschaft! Ein richtiges Paradies! Schade, daß die Ganter aggressiv geworden sind, das ist doch aber nicht automatisch immer so? Woran liegt´s?
Gibt es bei Dir keine Habichte, daß die Hühner so entspannt ohne jegliche Deckung auf der riesigen Freifläche rumlaufen?
Das mit dem Fuchs ist ja schlimmIst das eklig mit den Maden schlechtgruen.gif was für ein Glück, daß die Gans das trotzdem überlebt hat!!
Dann kann ich mir meine Phantasien, was ich mit einem Fuchs mache, wenn ich ihn erwische, anscheinend sparen. Das ist ja echt frech, daß sie das so gar nicht beeindruckt hat!
Das ist ja interessant, das wußte ich nicht.
Paß gut auf die hübschen auf in der Dämmerung!
Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Tolle Bilder und spannende Geschichte!
(auch für nicht Gänse Fans..... Meine Oma hatte welche, bissige Biester😅![]()
@zfranky, hat denn von deinen Gänse keine brüten wollen?
in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
RounenKlara und der PommErich
die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)
Bei dir ist ja viel passiert Frank,schade um den Ganter.
Unglaublich das die Fähe nach deiner „Behandlung“ wiedergekommen ist,das hätte ich nicht gedacht,hast du Strom auf deinem Zaun?
Freue mich das sich Hühner und Gänse so gut miteinander vertragen,das liegt sicherlich an deinem Platzangebot.
Weiterhin viel Spaß mit deinen Tieren.( ohne Fuchs und Co. )
Bei dir ist es wirklich wie im Paradies.![]()
Liebe Grüße Susanne
„Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“
@zfranky: Extrem spannender Bericht! Ein Glück das du bei dem Fuchs gerade zur rechten Zeit aufgewacht bist. Dein Teichfilter würde mich mal interessieren. Ich hätte das nie für möglich gehalten das ein Filter gegen Sonne und 10 Gänse ankommt.
Musst du jetzt wirklich nicht mehr Wechseln und der filtert den ganzen Kot raus? Klingt ja wie zu schön um wahr zu sein.
Lesezeichen