Ergebnis 1 bis 10 von 358

Thema: Meine ersten Gänse

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PLZ
    73xxx
    Zitat Zitat von kükenei Beitrag anzeigen
    Das Geschlecht zu erkennen ist wirklich eine vwrtrakkte Sache bei den lieben Gänsen.
    Meine Beobachtungen über einige viele Jahre ist, und ja, ich habe es tatsächlich auch noch nie schriftlich gefunden, dass die Jungs das Augenlid deutlich orangener haben und die Mädels eher einen Gelbton. Richtig deutlich sieht man es in der Paarungszeit. Mit dem Sexen außerhalb der Paarungszeit bin ich auch schon kläglich gescheitert und während dessen ist es dann eh klar.
    Es ist nicht einfach, aber mit begutachten der Augen zusammen mit Körperbau und Verhalten, ist es doch recht einfach und ich liege meist richtig.
    oh, dankeschön .... ab wann sind die denn Geschlechtsreif?

bis jetzt bin ich mir sicher aufgrund von Körperbau und sehr dicken Latschen, aber auch freches verhalten, dass "das" blaue ein Ganter ist. Bruteigeschwister ist wildfarbig und viel zierlicher und total nett, richtig handzahm da hoffe ich auf eine Gans. Bei dem anderen Wildfarbigen und dem gescheckten Geschwister, die sind 3 Wochen älter, da habe ich nur Hoffnung auf Gans ...

@zfranky ... ohne See hätte ich weder Enten noch Gänse. Bei so heißem Wetter und wenig bis gar kein Regen wäre mir Wanne und Co. zu viel Arbeit und auch Dreck.

Und das ist halt auch das I-Tüpfelchen bei der Haltung, ihr wirklich ganz natürliches Verhalten zu erleben.DSC_7815 (1).jpg
    Geändert von zfranky (14.08.2022 um 18:53 Uhr) Grund: zitatreparatur