Seite 33 von 35 ErsteErste ... 2329303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 347

Thema: Meine ersten Gänse

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Ich hab dich abgespeichert!

Ach mensch, blöder Fuchs Das tut mir leid.

Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Ich hatte sie ja letztes Jahr im Schuppen kurz festgesetzt.
    Ist es die gleiche? Unglaublich, daß das nicht gewirkt hat. Ich habe mal von einem Fuchs gehört, der immer mit demonstrativ abgewendetem Kopf an einer Gänseweide vorbeilief, nachdem er einmal einen ordentlichen Schlag bekommen hatte. Könnte man sowas nicht arrangieren, vorübergehend mit Doppelzaun zum Schutz der Gänse vor Stromschlag?

Traurig auch mit dem Küken. Du hast es immerhin versucht.
    Mixe 1,13,2; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3,2; Katze 2,0

Führende Gänse kann der Fuchs gern angehen, er wird Fell verlieren und blutige Wunden davon tragen. Seine einzige Chance ist die Nacht. Wenn man die Tiere nicht einsperrt, Licht machen, sie können sich dann wehren.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Moderator Avatar von zfranky
    Themenstarter
    Hier eine Begegnung von heute Fuchs Gänse:

Man sieht sehr schön, wie dem Fuchs gedroht wird.
    Ich konnte leider nicht eingreifen, kam gerade aus der Dusche und stand sozusagen nackt am Fenster..
    Geändert von zfranky (31.05.2024 um 16:05 Uhr)

PLZ
    25....
    Land
    DE
    SUUUUPER , das Lied vom "Fuchs du hast die Gans gestohlen..." bekommt hier eine neue Bedeutung.
    Mein Laufi-Erpel Fritz beschützt auch seine Mädels, denn immer wenn ich in deren Reichweite bin versucht er mit nem laaaaange Hals und mit Drohgebärden mich wegzuscheuchen.
    Geändert von laika52 (01.06.2024 um 08:50 Uhr)

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Tut mir sehr leid um das Huhn und dein Gössel, Natur kann grausam sein echt schade das die Gänse nicht länger legen, ich wäre scharf auf Inhalt und Schale
    Geändert von Orpington/Maran (02.06.2024 um 08:46 Uhr)
    Momentan leider ohne Hühner

Schon krass aber auch interessant die Videos. Ich hätte auch Doppelzaun vorgeschlagen, außen mit Strom.
    1.14 Gr. Wyandotten + 11 Küken

Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch Doppelzaun vorgeschlagen, außen mit Strom.
    Bei entsprechender Grundstücksgröße und den damit verbundenen Zaunlängen läuft das auf einen Fulltimejob im Freischneidern hinaus. Aussenzaun aussen mähen, Innenzaun innen mähen und der Bereich zwischen den Zäunen (sollte entsprechend breit genug sein, um sich überhaupt mit dem Freischneider dazwischen bewegen zu können und dementsprechend ist wiederum genau dort sehr viel zu mähen) und weil man mit dem Freischneider nicht bis in den Zaun mähen kann wächst genau im Zaun diverses Unkraut wie an einer Rankhilfe hoch und schließt den Strom mit der Erdung kurz, sofern man vor dem Freischneidern nicht die Zäune seitlich versetzt.

zfranky hatte wegen dem Solo-Elektrozaun Bedenken bzgl. der Gänse. Eine Doppelzaun Lösung würde da Abhilfe schaffen.
    Um mehr ging es erstmal nicht.
    1.14 Gr. Wyandotten + 11 Küken

Moderator Avatar von zfranky
    Themenstarter
    Das ist hier schlicht nicht umsetzbar. Und ach bei einem Doppelzaun hätte ich bedenken, den stromlose Geflügelzäune walzen die auch gerne einfach mal platt trotz Doppelspitze am Stab. Dann landen sie doch wieder im Elektrozaun. Und bei der Fläche, die die Gänse brauchen, könnte ich meinen Job an den Nagel hängen und Freischneider werden. Da hat morgan völlig recht. Die Hühner sitzen in der Voliere, die Gänse sind bei Dämmerung weggesperrt, jeder ist safe. Die Fähe hat bald keine Welpen mehr, dann sinkt der Druck und sie bleibt hier in der Regel weg.

PLZ
    18....
    Man könnte mal in der Gefriertruhe sich nach ganz unten durchwühlen und die Fähe ,abseits vom Geschehen, bei der Welpenversorgung unterstützen. Das sie Jagd garnicht mehr nötig hat ! Ich könnte damit sicher ein Wolfsrudel nen Jahr lang vom Hof fernhalten.....
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

Seite 33 von 35 ErsteErste ... 2329303132333435 LetzteLetzte