Oben am Zaun hab ich schon Strom, in 1,50m Höhe wächst der ja nicht dauernd ein. Wenn ein kluger Fuchs klettert bekommt er oben eins auf die Nase, das versucht der nur 1x. Ein dummer Fuchs vielleicht 2x.
Oben am Zaun hab ich schon Strom, in 1,50m Höhe wächst der ja nicht dauernd ein. Wenn ein kluger Fuchs klettert bekommt er oben eins auf die Nase, das versucht der nur 1x. Ein dummer Fuchs vielleicht 2x.
Springen könnte ein Fuchs natürlich auch so hoch, aber bisher hat es bei uns keiner gemacht. Der müßte ja wirklich über 1,50 Zaun + Litze frei springen. Könnte er vielleicht, aber wahrscheinlicher ist doch, daß er versucht zu graben oder zu klettern.
Wildzaun ist nach meiner Erfahrung definitiv nicht fuchssicher, da kommen die durch die größeren Maschen, drunter durch und auch oben drüber. Dort wo ich Wildzaun habe hatte ich schon mehrmals einen Fuchs drin. Bei den Hühnern habe ich Maschendrahtzaun.
Bei meinem Wildzaun von 2 mtr. Höhe mit seinen 23 Querdrähten und zusätzlichen Bodenstromlitzen ist noch kein Fuchs durchgekommen.
Bei meinem Wildzaun, der in einer Hainbuchenhecke steht, auch noch nicht. Wenn die Hühner über Tag im Auslauf sind, habe ich hier am Waldrand noch nie einen Fuchs gesehen.
Gruss Rainer
1,8 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Bei uns kam der Fuchs am hellichten Tag mitten ins Dorf. Eine Fähe mit hungrigen Welpen hält nix ab.
2 Überfälle innerhalb 3 Tagen = 38 Tote und nur 2 Überlebende.
Trotz 4 großen Hunden, die völlig unregelmässig (auch mitten in der Nacht) auf dem Grundstück unterwegs waren.
Vorher war jahrelang nix und es ist auch wieder seit fast 10 Jahren Ruhe. Aber ich würde niemals mehr "nie" sagen.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......Buckle up buttercup, you just flipped my witch switch.
Ich konnte hier beim Nachbarn , durch Neuschnee, sehen dass der Fuchs über einen 2m Maschendrahtzaun gesprungen ist. Sicher hat er sich oben kurz abgestoßen, aber einfach rüber gesprungen !
Man sah, etwa einen Meter vor dem Zaun genau wo er abgesprungen ist und etwa einen Meter hinter dem Zaun die Landung !
Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)
Bei meinem Schwager ging der Fuchs mit einem Lamm im Maul über einen 1,50m Zaun. Hätte er es nicht selbst gesehen, hätte er das neimals geglaubt. Die können schon ordentlich was.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......Buckle up buttercup, you just flipped my witch switch.
heißt ja nicht umsonst: Hunger ist der größe Feind
und wenn dann noch der Nachwuchs nach Nahrung schreit . . .
in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
RounenKlara und der PommErich
die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)
Ich sehe hier immer einen Fuchs eine 2,5m hohe Mauer hoch "laufen" sieht aus als hätte er Superkräfte. Ich wüsste jetzt nicht wieso ihm das bei einem Zaun (so lange kein Strom drauf ist) schwerer fallen sollte.
Buntes Hühner-Allerlei groß 5,19 und klein 4½,6
Lesezeichen