Seite 15 von 28 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 278

Thema: Meine ersten Gänse

  1. #141

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    900
    Eine kleine Bildergeschichte was die Gänse morgens alles erleben und erledigen müssen :-)

    DSC_7964-(1)-(1)_.jpg Nach der Begrüßung mit mir, muss man sich das Gelände anschauen
    DSC_7849-(1)-(1)_.jpg Dann geht man Enten verjagen :-(
    DSC_7851-(1)-(1)_.jpg DSC_7857-(1)-(1)_.jpg Verkündet inzwischen laut, dass das Gelände jetzt "Gänseland" ist!
    DSC_7911-(1)-(1).jpg Dann geht es ins Wasser und alles wird ausprobiert ... ob die Beeren schmecken?
    DSC_7894 (1) (1)_.jpg Oh, da ist eine Ente .... die muss weg!
    DSC_7922 (1) (1)_.jpg hallo Ziehmama, willst du nicht mitschwimmen?
    DSC_7923-(1)_.jpg Komm, will sie wohl sagen ....
    DSC_7870-(1)-(1)_.jpg Zeit für Gymnastik und Party !
    DSC_7877-(1)-(1)_.jpg yeahhh
    DSC_7949-(1)-(1)_.jpg Puh ... jetzt haben wir hunger auf frisches Gras und saftige Kräuter
    DSC_7967-(1)-(1)_-.jpg Ahhhh ... das Futter der Enten gefunden, das gehört jetzt uns
    DSC_8015 (1) (1)_.jpg Nun müssen wir uns sauber machen. Das Aufzuchtbecken ist ideal, wir spritzen, wir zupfen und sortieren unsere Federn.
    DSC_8120 (1) (1)_.jpg Jetzt müssen wir uns in der Sonne ausruhen ... bis zum nächsten Entenjagen und Party auf dem See

  2. #142

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.964
    Birgit K, eine schöne Gänsegeschichte. Ich habe zwar keine Gänse, aber bei meinen Schnattern beginnt der Tag auch so ähnlich.Es sind wirklich schöne Momentaufnahmen.

    Wünsche ein

  3. #143

    Registriert seit
    12.02.2015
    Land
    Hessen
    Beiträge
    533
    Total schöne Fotos und Videos von euren Gänsen. Wirklich sehr schön.

    Mal eine Frage, wie schützt ihr sie vor dem Fuchs? Der kommt ja leider auch tagsüber…..
    @Birgit K sind deine auf dem See vor dem Fuchs in Sicherheit oder könnte er dann schwimmend auch ein Tier auf dem See erbeuten?
    Stelle es mir schwierig vor Gänse wirksam zu schützen, ein sicheres Gehege müsste für 9 Gänse ja schon ziemlich groß sein.

  4. #144
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.990
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Seit ich als Kind von Konrad Lorenz das Werk "Das Gänsekind Martina" gelesen hatte, wollte ich immer Gänse haben. ...
    Dank Dir, Deinen Gänschen und diesem tollen Faden habe ich jetzt auch endlich mal "Das Gänsekind Martina" gelesen.
    Einfach herzerwärmend.

    Ach ... wenn ich doch mehr Platz hätte ...
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  5. #145
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Der alltägliche Seufzer aller OCD’ler

  6. #146

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    900
    Zitat Zitat von leo94 Beitrag anzeigen
    Total schöne Fotos und Videos von euren Gänsen. Wirklich sehr schön.

    Mal eine Frage, wie schützt ihr sie vor dem Fuchs? Der kommt ja leider auch tagsüber…..
    @Birgit K sind deine auf dem See vor dem Fuchs in Sicherheit oder könnte er dann schwimmend auch ein Tier auf dem See erbeuten?
    Stelle es mir schwierig vor Gänse wirksam zu schützen, ein sicheres Gehege müsste für 9 Gänse ja schon ziemlich groß sein.
    ist 180 cm hoch eingezäunt, unten und oben Strom. Der Fuchs kann schwimmend kein Tier erlegen. Nur Wachbären sind bei mir ein Problem, die kommen in ganzen Horten und treiben dann schonmal alles durchs Wasser und richten richtig Blutbad an. Die Gänse sind aber nachts im sicheren Stall. Das Grundstück ist riesig :-)

  7. #147

    Registriert seit
    12.02.2015
    Land
    Hessen
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von Birgit K Beitrag anzeigen
    ist 180 cm hoch eingezäunt, unten und oben Strom. Der Fuchs kann schwimmend kein Tier erlegen. Nur Wachbären sind bei mir ein Problem, die kommen in ganzen Horten und treiben dann schonmal alles durchs Wasser und richten richtig Blutbad an. Die Gänse sind aber nachts im sicheren Stall. Das Grundstück ist riesig :-)
    Der 180cm hohe Zaun mit 2 Strombahnen ist gut, und trotzdem klettern die Waschbären drüber? Haben sie dir schon Tiere getötet? Blutbad klingt ja leider nicht gut :-(
    Ist halt echt Mist, dass die Beutegreifer auch tagsüber kommen…..

    Die Fotos von deinem See mit den Gänsen und Enten sind wirklich sehr, sehr schön.

  8. #148

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    900
    Zitat Zitat von leo94 Beitrag anzeigen
    Der 180cm hohe Zaun mit 2 Strombahnen ist gut, und trotzdem klettern die Waschbären drüber? Haben sie dir schon Tiere getötet? Blutbad klingt ja leider nicht gut :-(
    Ist halt echt Mist, dass die Beutegreifer auch tagsüber kommen…..

    Die Fotos von deinem See mit den Gänsen und Enten sind wirklich sehr, sehr schön.
    Leider ja, die klettern und springen über alte Bäume die außerhalb stehen auf die Bäume innerhalb des Grundstückes.
    einmal im Jahr scheinen die Alttiere ihren Jungtiere das Jagen genau bei mir beizubringen.
    Dann kommen sie auch tagsüber wenn alles draußen ist, dann vergreifen sie sich auch an Puten, holen brütende Brautente mitsamt der Eier aus ihrer Baumhöhle. Was leicht ist nehmen sie mit und fressen es außerhalb, was zu schwer ist oder sie werden gestört, bleibt liegen, oft schwerst verletzt.
    Auf Waschbären bin ich nicht gut zu sprechen ....

  9. #149

    Registriert seit
    12.02.2015
    Land
    Hessen
    Beiträge
    533
    @Birgit K: Echt schlimm, vor allem wenn deine Tiere dann schwerst verletzt noch leben, grausam…..
    Kann man sehr gut verstehen, dass du auf Waschbären nicht gut zu sprechen bist.

    Deine Fotos sind sooo idyllisch, aber ich habe schon vermutet dass es schwer ist, sie wirklich zu schützen.

    Ich wünsche dir und deinen Tieren alles Gute!

    Auch für zfranky‘s Bande alles Gute!

  10. #150

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    900
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Oh wie toll! Und du hast einen See! Da darf ich einen gewissen Neid zugeben..

    Ich hatte ja eigentlich auch vor, nicht alle zu behalten.. wie gesagt.. hatte..
    Huhu .... gibt es bei dir ein update?
    Meine Gänse machen mir wirklich sehr viel Freude. So langsam hört man sie
    Sie reagieren auf meine Stimme, sie gehorchen abends wenn es in den Stall geht richtig gut.
    Sie lieben Äpfel.
    Sie sind sehr temperamentvoll. Wenn Sie loslegen schäumt der See und ich nenne es wirklich Party.
    Einsehen kann man den See nicht, bei dem Spektakel bleiben Spaziergänger aber stehen und werden ganz neugierig.

Seite 15 von 28 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine ersten BE!
    Von Ännchen im Forum Das Brutei
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 12:52
  2. Meine Ersten Gänse Küken
    Von hühnerfreake im Forum Gänse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 21:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •