Ich bin noch ein neuer Hühnerhalter und habe mir letztes Jahr 3 schwarze Sussex ( die waren, angeblich,schon 10 Monate alt) und 2 junge Barnevelder geholt. Alles war gut ,sie haben fleißig gelegt,nicht jeden Tag aber okay. Manche Tage hatten wir 5 Eier manchmal nur 1 völlig unterschiedlich.
Jetzt habe ich vor 5 Wochen 3 junge Hennen, Blausperber,Sussex,schwarze Bovan übernommen. Die sollen da so 22 Wochen alt sein. Alles gut, Vergesellschaftung lief total ruhig am 3 Tag saßen sie manchmal zusammen auf der Stange.Gehackt wird immer mal aber keine hat Verletzungen keine Federn fehlen oder sonstiges. Sie fressen gut,alle sind zutraulich, eigentlich so wie wir uns das vorgestellt haben.
Dann vor 3 Wochen keine Eier mehr. Nach ein paar Tagen haben wir uns jede Henne genau angeschaut und gewogen,alles in Ordnung.
Am nächsten Tag 5 Eier,wir freuen uns dann nur 1 Ei und seitdem, jetzt 6 Tage, nichts mehr.
Was kann das sein?
Irgendwie mach ich mir ja Sorgen.
Der Auslauf ist ca. 130qm groß, zum Teil unter Tannen mit Sandbad,was sie aber nicht benutzen sie verbuddeln sich lieber in der Erde.
Wäre für jeden Tipp dankbar