Kannst du mal auf dein Hennenfutter und Legehennenfutter schauen welche Inhaltsstoffe drin sind?
Mit dem zufüttern könntet ihr es zu gut meinem und sie nehmen nicht genug Proteine auf.
Kannst du mal auf dein Hennenfutter und Legehennenfutter schauen welche Inhaltsstoffe drin sind?
Mit dem zufüttern könntet ihr es zu gut meinem und sie nehmen nicht genug Proteine auf.
[B]Mich findet man nicht bei Facebook
Ich brauche auch kein Instagram!
Ich hab das HüFo und das reicht
Ja, würde auch jegliches Gemüse und leere Kohlenhydrate wie Nudeln und Reis und die Mehlwürmer (Nachteil: fetthaltig) mal weglassen.
1.14 Gr. Wyandotten + 11 Küken
Federlinge findet man auf dem Huhn - Milben nur im Dunklen.
Google mal rote Vogelmilbe. …und Federlinge gleich mit
Miss Boogle
...alte Kaffeetante!
Ich hab das jetzt einfach mal reinkopiert 🙂
Das ist das Legemehl: 37,5 % Bio-Weizen, 21,9 % gewalzter Bio-Körnermais, 16,9 % getoastete Bio-Sojabohne, 15 % Bio-Gerste, 3,1 % Muschelschrot,3 % Bio-Hafer, 1 % Bio-Sonnenblumenkerne, 1 % fermentierter Bio-Topinambur, 0,63 % Bio-Sonnenblumenöl
Analytische Bestandteile:
15 % Rohprotein, 6,16 % Rohöle und -fette, 3,67 % Rohfaser, 5,4 % Rohasche, 1,28 % Calcium, 0,37 % Phosphor, 0,02 % Natrium, 0,65 % Lysin, 0,23 % Methionin
Hennenfutter: 37,5 % Bio-Weizen, 21,9 % gewalzter Bio-Körnermais, 16,9 % getoastete Bio-Sojabohne, 15 % Bio-Gerste, 3,1 % Muschelschrot,3 % Bio-Hafer, 1 % Bio-Sonnenblumenkerne, 1 % fermentierter Bio-Topinambur, 0,63 % Bio-Sonnenblumenöl
Analytische Bestandteile:
15 % Rohprotein, 6,16 % Rohöle und -fette, 3,67 % Rohfaser, 5,4 % Rohasche, 1,28 % Calcium, 0,37 % Phosphor, 0,02 % Natrium, 0,65 % Lysin, 0,23 % Methionin
Meine doch schon älteren Nachbarn sagen: früher haben die Hühner alles bekommen und immer gelegt, was soll ich da sagen... Essen werden wir sie nicht ,ich hab sie eigentlich ein bisschen als Haustiere für meine Enkel die ständig im Gehege sitzen 🤗
Kann man die Hühner vorsorglich behandeln? So wie Flohspray beim Hund z.B? Im Internet bekomme ich soviele Ratschläge 🙄
Fotos haben nicht funktioniert 🙄 jetzt hab ich ein Video gemacht,ich hoffe das klappt.
https://drive.google.com/file/d/12dw...w?usp=drivesdk
Was ist denn das genau für Futter? Mich wundert der RP Gehalt zum Kalzium Gehalt.
Laut Kalzium Gehalt wären das Zusatzfutter, lt. RP Gehalt ein sehr grenzwertiges Alleinfutter.
Der Bauer und frühere Haltungen sind nicht das Maß.
Vorbeugend gegen Federlinge nehmen Hühner ein Staubbad. Wenn die welche haben sind HS bird protect oder Verminex super. Evtl. Milben bekämpft man hauptsächlich im Stall.
Wenn, dann lade ein Video auf Youtube hoch.
Wieso haben Fotos nicht funktioniert, geht ganz einfach mit picr.de oder verkleinert als Anhang in der Desktop-Ansicht.
Geändert von Dorintia (25.05.2022 um 20:45 Uhr)
Dein Legemehl und dein Hennenfutter haben identische Werte. Hast du dich da vertan?
Das Video kann man leider nicht sehen.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Sorry, das ist das Hennenfutter: hab ich gar nicht gemerkt...53,6 % bio-weizen, 29,0 % bio-mais (gewalzt), 10,0 % bio-gerste, 3,0 % bio-hafer, 3,1 % muschelschrot, 1,0 % bio-sonnenblumenkerne, 0,3 % bio-sonnenblumenöl
Fotos gingen nicht weil die Hennen mir ständig vor die Kamera liefen,ich dachte Video ist einfacher. Ich versuche es mal mit YouTube.
Bitte die Nährwerte auflisten.
Lesezeichen