Ergebnis 1 bis 10 von 95

Thema: 2022 - der Fuchs auf dem Vormarsch?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #21
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.037
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    ...
    Es ist in Berlin und ich bin der Meinung, da ist das Problem Fuchs/Hühner noch viel größer als bei uns außerhalb!
    Das kann ich definitiv bestätigen. Zwar nicht in Bezug auf Hühner, aber allgemein.

    Unsere Berliner Wohnung ist in Spandau, etwa 1 km vom Waldrand entfernt.
    Es ist eine Genossenschafts-Wohnanlage mit 220 Wohnungen. Wir haben einen gemeinsamen riesigen begrünten Innenhof. Und da tummeln sich die Füchse! Vor 2 oder 3 Jahren hat dort auch eine Fähe ihre Jungen großgezogen, bis die Hausverwaltung - nach Auszug der Familie - den Bau zugeschüttet hat.
    Kein Wunder, die werden - trotz Verbot - genauso wie die Kaninchen, von den Anwohnern gut gefüttert.

    Und die gibt es natürlich nicht nur in unserem Innenhof und die laufen natürlich auch auf der Straße rum. Eine Freundin, schon über 80, traut sich mit ihrem Yorkshire nach Dunkelheit schon gar nicht mehr raus, weil ihr immer wieder ganze Familienverbände begegnen.

    Ein ähnliches Problem gibt's mit den Wildschweinen, die bis in die Innenstadtbezirke vordringen und Parkanlagen und Gärten umgraben.
    Geändert von chtjonas (25.05.2022 um 16:12 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Ähnliche Themen

  1. Naturbrut 2022
    Von E-M.S im Forum Naturbrut
    Antworten: 1274
    Letzter Beitrag: 28.01.2023, 20:45
  2. Ich gebe auf! Hartnäckiger Stadt-Fuchs, schlauer Land-Fuchs
    Von Nachtmeerfahrt im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.02.2019, 13:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •