Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 95

Thema: 2022 - der Fuchs auf dem Vormarsch?

  1. #61
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.642
    Schön geschrieben Gubbelgubbel!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  2. #62
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Sehr gut Gubbelgubbel!
    Ich mag Füchse auch! Sind wunderschöne, intelligente und sehr soziale Tiere. Junge Fuchswelpen mit ihrer Mutter vor einem Bau spielen zu sehen, da geht einem das Herz auf. Nützlich sind sie außerdem und halten die Nager auch im Zaum.
    Es ist auch erwiesen, daß es ohne Bejagung eine stabilere, gesündere und geringere Fuchspopulation gibt, nur wollen das die meisten Jäger und viele der Bevölkerung nicht hören.

    Klar ärgert man sich, wenn das Raubtier sich an seinen geliebten Haustieren bedient. Aber richtig, Schuld ist man selber, wenn man sie nicht genug geschützt hat. Wenn ein Dorfstreuner über 2 m Zaun zu meinen Hühnern kommt schimpfe ich auch auf den hätte den davongejagt, wenn ihn nicht schon meine Hähne fast umgebracht hätten, aber bin ich deshalb dem Individuum böse oder werde zum allgemeinen Hundehasser? Nein! Denn die Verantwortung liegt beim Hundehalter und bei mir, meine Tiere zu schützen und wir Menschen sind nun mal nicht alleine auf der Welt und dürfen nicht alles nur für uns beanspruchen und den Wildtieren keinen Lebensraum mehr lassen. Auch wenn sich manche so aufführen als wäre die ganze Welt nur für den Menschen da.
    liebe Grüße
    Schnappi

  3. #63
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.642
    Bei uns schländert regelmäßig ein Fuchs vorbei, aber bis jetzt seh ich ihn nicht als Gefahr für meine Hühner.
    Ich kann ihm morgens beim Mäuse fangen sogar zuschauen, ist besser als fernsehn.
    Aber die Fuchspopulation war bei uns, vor ca 4 Jahren, auch extrem zurück gegangen. Die wurden leider durch die Fuchsräude dahin geraftt.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  4. #64
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.033
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    ... Es ist auch erwiesen, daß es ohne Bejagung eine stabilere, gesündere und geringere Fuchspopulation gibt...
    Das ist sicher richtig.
    Ein Problem sehe ich aber besonders in der Stadt, wenn Füchse (und andere Wildtiere) von verantwortungslosen Mitmenschen gefüttert werden.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  5. #65
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.662
    Wobei die auch im Müll so viel finden, dass die Dichte in den Städten höher ist als auf dem land
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  6. #66
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Was ganz wichtig ist, die Enden des Krötenzauns “einrollen, und einen Eimer eingraben, also, wenn die an Ende des Zaunes hoppeln, fallen die ( nicht zu
    tief) in den Eimer, und die sollten morgens und abends kontrolliert werden, und die eingesammelten Kröten an sicherer Stelle ausgesetzt werden
    Hier mehr Informationen
    http://www.amphibienschutz.de/schutz/amphibien/kroetenzaun.htm
    Geändert von Orpington/Maran (29.05.2022 um 17:07 Uhr)

  7. #67
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.363
    Genau! Und den Eimer so einbuddeln, dass der obere Rand eben mit dem umliegenden Erdreich ist und in den Eimerboden einige Löcher machen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #68
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.905
    So, heute hat der Fuchs bei uns zum ersten mal a lebendige Hena geholt. Die Spuren waren recht eindeutig. Meine arme kleine Lola hat's erwischt, zwischen 16:30 und 19:00 Uhr klar, das hohe Gras macht's ihm leicht, im Garten ist noch nicht gemäht. Das gibt erstmal ne Weile Hausarrest und nur bewachten Freigang.

  9. #69
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.380
    @Rohana
    tut mir leid für dich und deine Henne.

    Zum Krötenzaun:
    In dem Fall muß man doch die Kröten nicht in Eimern fangen, es geht ja nicht um eine Straßenüberquerung. Man muß sie doch nur "umleiten", damit sie nicht an den Stromzaun geraten, sondern am Hühnerauslauf vorbei wandern.

  10. #70
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.642
    Rohana mir tut es auch leid für deine Lola
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Naturbrut 2022
    Von E-M.S im Forum Naturbrut
    Antworten: 1274
    Letzter Beitrag: 28.01.2023, 20:45
  2. Ich gebe auf! Hartnäckiger Stadt-Fuchs, schlauer Land-Fuchs
    Von Nachtmeerfahrt im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.02.2019, 13:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •