Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 95

Thema: 2022 - der Fuchs auf dem Vormarsch?

  1. #31
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.629
    Ich glaube auch durch den Hunde Boom vor zwei Jahren, kennen viele Füchse den Hundegeruch und haben gelernt das, in manchen Gegenden, harmlose Schosshündchen sind.
    Es wird halt auch durch mehr Halter und mehr Forumsaustausch, mehr puplik gemacht.
    Ich bin der Meinung, dass man den Fuchs nur mit Strom fern halten kann!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  2. #32
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.379
    @Gitti

    Es gibt doch diese niedrigen Krötenzäune an den Straßen, die die Kröten aufhalten und wo sie dann eingesammelt werden. Vielleicht so einen Krötenzaun mit etwas Abstand vor das Elektronetz setzen? Das sollte die Kröten dann doch davor bewahren, in das Netz zu geraten.

  3. #33
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    @Gitti

    Es gibt doch diese niedrigen Krötenzäune an den Straßen, die die Kröten aufhalten und wo sie dann eingesammelt werden. Vielleicht so einen Krötenzaun mit etwas Abstand vor das Elektronetz setzen? Das sollte die Kröten dann doch davor bewahren, in das Netz zu geraten.
    Hey, danke für die Idee!! Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.......
    Und ich glaub, ich hab noch iwo so eine Rolle Absperrplane (50cmbreit) von einer Hundeveranstaltung - das könnte reichen und die selbstmörderischen Kröten fern halten.

    Manchmal muss man einfach mal laut oder schriftlich darüber reden......
    LG - Gitti mit Theo (2021) Uschi (2014), Ginger (2017), Wilma (2020), Kitty + Magda (2018 ), Traudel (2021), Fienchen (2022)

  4. #34
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Gitti Beitrag anzeigen
    Hey, danke für die Idee!! Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.......
    Und ich glaub, ich hab noch iwo so eine Rolle Absperrplane (50cmbreit) von einer Hundeveranstaltung - das könnte reichen und die selbstmörderischen Kröten fern halten.

    Manchmal muss man einfach mal laut oder schriftlich darüber reden......
    Leutz, macht da nicht so viel Panik!! Ich habe seit ca. 30 Jahren Schafzaun um den Hühnerhof und da ist noch nie ein Huhn durch.

    Und wenn ich innerhalb des Hühnerhorfes Elektrozaun (Litze) ziehe (weil auch Schaf- und Ziegenwiese), denn wird einmal kurz aufgeflattert und gegackert wenn Hühnchen mal einen gewischt bekommt und schon ist es erledigt. Selbst die Küken lernen das sehr schnell. Und bei mir ist da richtig Schmackes drauf (9 Joule )
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  5. #35
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    648
    @hein - es ging um die Kröten, die sich bei mir wirklich massenweise im E-Netz umgebracht haben. MMn muss man das verhindern - jedes tote Tier durch so ein Netz ist eines zuviel.......
    LG - Gitti mit Theo (2021) Uschi (2014), Ginger (2017), Wilma (2020), Kitty + Magda (2018 ), Traudel (2021), Fienchen (2022)

  6. #36
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Gitti Beitrag anzeigen
    @hein - es ging um die Kröten, die sich bei mir wirklich massenweise im E-Netz umgebracht haben. MMn muss man das verhindern - jedes tote Tier durch so ein Netz ist eines zuviel.......
    Zitat von dir: ".....Nachdem ich da sehr viele tote Kröten tlw rausschneiden musste "grusel", habe ich das Netz abgebaut und überlege, wie man sowas entweder krötensicher aufstellt oder was es noch für Alternativen gibt.
    Das Netz war immer straff, doch die Kröten "krabbeln" ja so komisch, daß sie entweder über!! die stromführende Litze gestiefelt sind (die unterste Litze im Netz ist ja eh ohne Strom) oder sie sind mit Kopf bzw Rücken an den Strom gekommen......

    Das meine ich ja auch! einfach auch der 2. Litze den Strom nehmen und so kann nichts passieren und z. B. die Kröten können da ohne Probleme durch
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  7. #37
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.379
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich hatte an einer Stelle nur eine einfache bodennahe Litze in ca. 8 cm Höhe, und selbst da hing einmal eine große Kröte drin, tot natürlich. Das hätte ich nicht für möglich gehalten, aber passiert.

  8. #38
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.931
    Zitat Zitat von chaoskreativo Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich bin hier aktiv, bei Facebook und ich verfolge die Kleinanzeigen. Mittlerweile bin ich echt geschockt. Wir haben seit 2020 Hühner und bisher noch keins an Beutegreifer verloren, aber so viele Meldungen von Füchsen in den letzten 4 Wochen, die fast den ganzen Bestand gerissen haben, habe ich in den letzten 2 Jahren nicht gelesen.

    Ist das nur mir aufgefallen oder bemerkt ihr auch ein erhöhtes Auftreten von Fuchsangriffen im Gegensatz zu den Vorjahren?
    Gestern hat mir ein Kollege erzählt, der seit vielen Jahren Hühner hält, dass der Fuchs vor c. 4 Wochen alle geholt hat (5). Die Tür war offen - keine Frage, eigenes Verschulden und natürlich voll von Schuldvorwürfen (ich hab auch geschimpft!). Aber, was ich noch interessanter fand und zum Thema passt - sie wollen keine Hühner mehr, weil der Fuchs inzwischen mehrmals am Tag vorbei kommt. Somit wäre Freigang nur unter Aufsicht möglich oder Sicherung mit viel Aufwand.
    Es ist in Berlin und ich bin der Meinung, da ist das Problem Fuchs/Hühner noch viel größer als bei uns außerhalb!

  9. #39
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich hatte an einer Stelle nur eine einfache bodennahe Litze in ca. 8 cm Höhe, und selbst da hing einmal eine große Kröte drin, tot natürlich. Das hätte ich nicht für möglich gehalten, aber passiert.
    Mit oder ohne Strom?
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  10. #40
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.379
    Mit Strom, sonst wäre der Kröte nichts passiert. Aber sie ist von dem Draht einfach nicht mehr weg gekommen. Obwohl der gut gespannt war, also sie war nicht verheddert oder so, wie das bei einem Netz viel leichter passieren könnte.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Naturbrut 2022
    Von E-M.S im Forum Naturbrut
    Antworten: 1274
    Letzter Beitrag: 28.01.2023, 20:45
  2. Ich gebe auf! Hartnäckiger Stadt-Fuchs, schlauer Land-Fuchs
    Von Nachtmeerfahrt im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.02.2019, 13:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •