Hallo,
habe heute Abend gegen 20.00 zwei Ästlinge im Garten entdeckt. Der eine davon machte aber einen etwas schwächeren Eindruck als der andere. Bin dann mit dem Hund gegangen und als ich wiederkam, lag der Ästling auf der Seite mit geschlossenen Augen. Die Eltern flogen umher, aber in dem Zustand war ich mir sicher, dass sie ihm nicht mehr helfen können.
Ich habe in der Tierklinik angerufen, die sich nicht zuständig fühlt. Ich habe gesagt, dass ich die Behandlung natürlich bezahle. Aber sie haben mich nur zum Tierschutzverein geschickt. Da geht natürlich um 21.00 keiner mehr ans Telefon.
Nun habe ich das Häufchen Elend mit rein genommen und auf eine Heizmatte gesetzt. Ich wollte es auch nicht einfach draußen unterkühlen lassen. Vielleicht falsch, weil ich es nun nur rauszögere, bis er stirbt? Keine Ahnung.
Ich habe ihm Hühnerfutter hingestellt, aber es ist gar nicht in der Lage zu fressen. Es liegt nur rum... da ich noch Fresubin vom Hühner päppeln hatte, habe ich das mit etwas Getreidebrei gemischt in eine Spritze gezogen. Aber keine Chance, der Schnabel geht gar nicht auf, habe es schon vorsichtig mit dem Fingernagel versucht, aber kriege es nicht hin. Es tut mir so leid. Vielleicht wäre es am besten, es zu erlösen. Aber da die Tierklinik nicht will und ich es auch nicht selbst töten kann...
Habt ihr irgendwelche Tipps? Wenn es morgen noch lebt, wende ich mich natürlich direkt an den Tierschutzverein...
Das war, bevor ich mit dem Hund gegangen bin. Danach lag es nur noch mit geschlossenen Augen auf der Seite.
Lesezeichen