Irgendwie werde ich nicht fündig. Bei mir schlüpfen Gänse und ich würde sie gerne die ersten Tage im Kükenheim unterbringen. Bloß bei welcher Temperatur?
![]() |
Irgendwie werde ich nicht fündig. Bei mir schlüpfen Gänse und ich würde sie gerne die ersten Tage im Kükenheim unterbringen. Bloß bei welcher Temperatur?
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,12,25 New Hampshire, 0,0,9 Gänse, dazu Pferd, Katzen und Bienen ...
Hast du eine Wärmeplatte ?
Ich hatte bei meinen Gänseküken einfach die Wärmeplatte drinnen, ganz normal wie bei Hühnern.
Ansonsten habe ich noch das hier gefunden :
https://herz-fuer-tiere.de/landtiere/gefluegel/zucht-von-gross-und-wassergefluegel
Geändert von ~Lucille~ (18.05.2022 um 18:06 Uhr)
Ja,Wärmeplatte hab ich. Aber auchewin großes Kükenheim von Heka. Das fände ich für die ersten Tage ganz praktisch, weil die Gössel darin katzensicher untergebracht wären...
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
So, ich hab mangels anderer Info jetzt einfach mal auf 32° gestellt. Funktioniert prima, die Gössel signalisieren Wohlbefinden.
![]()
Oooh, sind die süß!Fast noch niedlicher als Hühnerküken.
LG Blindenhuhn
1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,3 Sundheimer, 0,2 Plymouth rock gestreift, 0,7 CL und Mooshühner, 1,2 Barnevelder, 0,1 Legewachtel, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"
Oh ...Zuckerschock!!!
Du gehst unter die Gänsehalter? Schön... wenn ich mehr Platz hätte...
Lg Anna
Blumenhahn Gustv und drei Mixdamen
Streunertruppe Mikesch, Lucky, Max, Molly und Zorro & co
Hundedame Mandy und Herr U
Ja, ich liebe ja Gänseeier zum Frühstück.
Außerdem hab ich seit ich als Kind Konrad Lorenz und das Gänsekind Martina gelesen habe mir ganz tief im Innern Gänse gewünscht.
Das wird bestimmt spannend mit denen!
Gänse sind toll. Schön daßDu jetzt den Platz dafür hast.
"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)
32 Grad ist perfekt für Gösselchen...
Was sind es denn für welche? Ich sehe da Gescheckte und die hellen sind was für welche?
Liebe Grüße vom Kükenei
mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar
Lesezeichen