Wenn die kleine Henne schon legt und trotzdem vom Hahn nicht akzeptiert wird, wird sich das wahrscheinlich nicht mehr ändern. Deshalb solltest du dringend etwas ändern, gerade wenn sie dir "besonders doll am Herzen liegt", wie du schreibst. Denn jetzt hat sie wirklich kein schönes Leben, so wie du das schilderst.

Die Henne eine Zeit lang separieren würde es meiner Meinung nach nur verschlimmern. Wenn sie dann zurück zu den anderen kommt wird sie nicht nur vom Hahn gemobbt, sondern auch noch von den anderen Hennen.

Mir fallen spontan nur 3 Möglichkeiten ein.
1. Trenne dich von dem Hahn oder
2. Trenne dich von der Henne oder
3. Mache mit ihr und ein paar verträglichen Hennen eine zweite Hühnergruppe, die dauerhaft getrennt lebt, sofern das vom Platz her möglich ist und du dir die Arbeit machen willst.

Wenn du die Henne abgibst wäre es besser für die Henne, sie zusammen mit 1-2 anderen Hennen abzugeben. Die Eingewöhnung in einer neuen Gruppe ist für die Henne einfacher, wenn sie nicht alleine ist, sondern mindestens eine Kollegin aus dem alten Stall dabei hat.

Bessere Ideen hab ich leider nicht zu bieten. Den Hahn umerziehen wird nicht klappen.

LG
Mara