Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 87

Thema: Wie viele Serama Zwerghühner kann ich auf 10 bis 15 Quadratmetern halten?

  1. #61
    Avatar von May
    Registriert seit
    09.12.2021
    Beiträge
    167
    Themenstarter
    Hallo Schnappi66.
    Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar.
    Ich werde mir deine Empfehlungen auf jeden Fall zu Herzen nehmen. Lust an Hühnern werde ich sicher nie verlieren. Bin total tierlieb, weshalb ich für alle Tierarten zu haben bin. Daher ist mein Traumberuf auch Tierarzt. Aber mal schauen, wo mich der Wind hinweht. Deine lieben Worte dazu haben mich sehr motiviert. Werde mich weiterhin so gut es geht um die Tiere kümmern und ihnen ein schönes Leben bereiten.
    Wünsche dir ebenfalls viel Erfolg für die Zukunft.
    LG Mayra

  2. #62

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    May, darf ich fragen wie alt du bist?


  3. #63
    Avatar von May
    Registriert seit
    09.12.2021
    Beiträge
    167
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    May, darf ich fragen wie alt du bist?
    Letztens 14 geworden.

  4. #64

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von May Beitrag anzeigen
    Letztens 14 geworden.
    Dann herzlichen Glückwunsch nachträglich. Für 14 schreibst du sehr gut und verständlich.


  5. #65
    Avatar von May
    Registriert seit
    09.12.2021
    Beiträge
    167
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Dann herzlichen Glückwunsch nachträglich. Für 14 schreibst du sehr gut und verständlich.
    Vielen Dank.
    Die meisten glauben immer, dass ich schon erwachsen bin...

  6. #66

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von May Beitrag anzeigen
    Vielen Dank.
    Die meisten glauben immer, dass ich schon erwachsen bin...
    Dann handel doch auch so. Fänd ich prima!


  7. #67
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Dankeschön Mayra, und ich drücke dir auch für deinen Traumberuf fest die Daumen. Gute und tierliebe Tierärzte kann es nie genug geben und ich finde das ein tolles Berufsziel. Vor allem dann noch, wenn man sich noch zusätzlich in solchen Randbereichen wie für Geflügel, Exoten usw. weiterbildet. Das hat wohl auch immer mehr Zukunft und da gibts noch so einigen Mangel.
    liebe Grüße
    Schnappi

  8. #68
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Hallo May,
    auch mit bedenken würde ich noch - wenn du Tierärztin werden willst, dann werden ja jetzt höhere Schulstufen fällig. - Und ob du da immer noch täglich mittags heimkommen kannst, ist sehr fraglich. (als ich 14 war kam ich einmal die Woche um 2, einmal um 3 und sonst zwischen 4 und 5h heim)
    Und zum Studium musst vielleicht auch weiter weg, sodass du gar nicht täglich heim kommst??
    Auch kann dir jederzeit dein Traumprinz ins Leben preschen und der braucht auch Zeit mit dir .... und will vielleicht was unternehmen mit dir ....

    Kurzum - anfangs dachte ich, da könnten ev. doch noch ein paar Hühnchen Platz finden - aber wenn die erst rausdürfen wenn du da bist würde ich auch vom Aufstocken abraten.

    Die Zeit dafür kommt sicher noch, du hast ja vermutlich noch genug davon vor dir!
    LG Sterni

  9. #69
    Avatar von May
    Registriert seit
    09.12.2021
    Beiträge
    167
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Hallo May,
    auch mit bedenken würde ich noch - wenn du Tierärztin werden willst, dann werden ja jetzt höhere Schulstufen fällig. - Und ob du da immer noch täglich mittags heimkommen kannst, ist sehr fraglich. (als ich 14 war kam ich einmal die Woche um 2, einmal um 3 und sonst zwischen 4 und 5h heim)
    Und zum Studium musst vielleicht auch weiter weg, sodass du gar nicht täglich heim kommst??
    Auch kann dir jederzeit dein Traumprinz ins Leben preschen und der braucht auch Zeit mit dir .... und will vielleicht was unternehmen mit dir ....

    Kurzum - anfangs dachte ich, da könnten ev. doch noch ein paar Hühnchen Platz finden - aber wenn die erst rausdürfen wenn du da bist würde ich auch vom Aufstocken abraten.

    Die Zeit dafür kommt sicher noch, du hast ja vermutlich noch genug davon vor dir!
    LG Sterni
    Ja, stimmt. Momentan ist es so, dass ich immer um 2 nach Hause komme. Einmal in 2 Wochen auch um 4. Dieser Unterricht fällt meistens aber aus. Kurz nach 2 oder 3 Uhr wäre meine Mutter mit ihrer Arbeit fertig. Dann kümmert sie sich auch immer um die Hühner und lässt sie in den Garten, sodass auch, wenn ich mal etwas länger weg bin, meine Mutter für die Tiere da ist und die Hühner immer ihren wohlverdienten Auslauf kriegen.

  10. #70
    Avatar von May
    Registriert seit
    09.12.2021
    Beiträge
    167
    Themenstarter
    Einen schönen guten Tag.
    Es ist jetzt schon fast 1 Jahr her als ich diesen Beitrag geschrieben habe um mich besser zu informieren und euren Rat zu hören. Und da dachte ich mir, dass ich mich nun einfach mal wieder melde und berichte, wie sich die Situation entwickelt hat.
    Ich bin jetzt schon fast 15 Jahre alt und habe mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und keine weiteren Hühner mehr dazu geholt, da sich meine Hühner so, wie es jetzt ist, sehr wohl fühlen und das auch so bleiben soll. Falls sich meine Hühnerscharr irgendwann mal verkleinern sollte, kann man ja in Betracht ziehen wenige Seramas dazu zu holen, aber zu viele sollten es auf keinen Fall werden, damit der Platz ausreicht. Ich versuche immer darauf zu achten, damit sich diese wohlfühlen. Ich weiß nicht mehr, ob sich manche noch daran erinnern können oder ob es euch interessiert, aber bei meinem "Traumwunsch", Tierarzt zu werden, hat sich leider einiges geändert. Ich hatte nämlich bereits ein Praktikum beim Tierarzt und eigentlich finde ich es ganz gut, aber ich bin mir leider nicht sicher, ob dieser Beruf durchgängig zu mir passen würde. Dennoch möchte ich weiterhin in diese Richtung gehen und vielleicht doch lieber Landarzt werden und nebenbei Hühner halten oder sogar hobbymäßig artgerecht mit viel Liebe züchten. Da ein Landarzt, wie der Name bereits sagt, auf dem Land wohnt, wären somit Beruf und "Traumwohnort" bzw. mein Hobby, Hühner zu halten, gut kombiniert.
    Aber mal schauen, wie sich dieser "Traum" von mir entwickelt und wo mein Weg schlussendlich wirklich hinführt... Jedenfalls weiß ich ja, in welche Richtung es schonmal vermutlich gehen wird. Vielleicht ist jemand von euch ja auch Landarzt oder hat irgendwelche ärztlichen Erfahrungen und würde mir darüber etwas mehr erzählen wollen. Ich würde mich wirklich sehr freuen, neue Inspiration zu bekommen und mehr darüber zu erfahren, da ich bisher in dieser Sache relativ unerfahren bin und sehr gerne mehr darüber wissen möchte. Wenn ich 15 bin, habe ich auch in Betracht gezogen, mich beruflich irgendwie nochmal zu angagieren, um meinen Weg zum Landarzt wirklich sicher zu meistern. Also was würdet ihr mir da raten?
    LG und viel Spaß mit euren süßen Hühnchen, wünscht euch Mayra.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Zwerghühner kann ich auf ca. 50 qm Auslauf halten?
    Von Zwerghuhn123 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 01:33
  2. kann man gut Zwerghühner mit tauben zusammen halten?
    Von -daniel im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 01:45
  3. Möchte gerne Zwerghühner halten. Viele Fragen
    Von dj-motte im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 11:29
  4. Wie viele Hühner (und Hähne...) kann ich halten?
    Von dakenacela im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 23:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •