Hallo Eillets.
Danke für deine nette Nachricht.
Gerne kann ich von einigen Neuigkeiten meinerseits und meiner Hühner berichten.
Ersteinmal hatte ich gestern Geburtstag und wurde 16 Jahre alt.
Im Juni steht auch ein 2- wöchiges Praktikum an. Ich gehe zu einer Privatpraxis für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin. Ein Praktikum beim Tierartzt, bei der Feuerwehr und als Handwerker in habe ich bereits hinter mir. Ich habe durch die Praktika viele neue Erfahrungen gesammelt und feststellen können, dass diese Berufe leider nichts für mich sind. Bisher wollte ich Polizistin, Lehrer, Tierarzt, Landarzt, Psychologe, Pilot und vieles mehr werden. Aber eigentlich strebe ich nur einen passenden Beruf an, welcher mir das Leben auf einem kleinen Hof ermöglIcht, sodass ich meinem geliebten Hobby, den Hühnern, weiterhin nachgehen kann. Nur leider merkt man ja immer mehr, dass solch ein Wunsch bei den immer weiter ansteigenden Preisen, sehr schwer zu erfüllen ist.
Um nun aber erstmal zu meinen Hühnern zurück zu kommen: Momentan habe ich noch 3 Althennen (die Serama Mix Hennen meiner letzten Brut). Daher ziehe ich gerade ein paar reinrassige Seramas groß um für etwas Nachschub zu sorgen. Meine Voliere habe ich etwas angepasst und besser strukturiert. Die Voliere hat auch ein neues wasserdichtes Dach, welches zusätzlich vor UV-Strahlung schützt, bekommen. Zum Geburtstag habe ich mir ein Gerüst für die Hühner mit einem Podest und einer Hühnerschaukel gewünscht. So werden wir in die Voliere noch eine 2. Ebene bauen und die Hühner können zusätzlich schaukeln, klettern und sich verstecken. Meine Küken schaukeln tatsächlich sehr gerne, das ist immer sehr lustig anzuschauen. Daher wollte ich ihnen die Freude auch als ausgewachsenes Huhn ermöglichen.
Ich gebe momentan übrigens auch ein paar wunderschöne und super süße Serama Hähne ab. Sie sind zudem erstaunlich zutraulich und echt liebe Kerle. Falls jemand Interesse haben sollte, findet man meine Anzeige unter "Biete Zwerghühner". Dort kann man über den Link zu meiner Anzeige auf eBay Kleinanzeigen gelangen, sodass man sich die Bilder zu den Süßen anschauen kann und auch noch mehr Informationen im Text erhält. Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Hähne ein schönes neues Zuhause finden würden.
Lesezeichen