Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 88

Thema: Jetzt schon Hitzestress?

  1. #21

    Registriert seit
    12.10.2021
    Ort
    Dorf
    PLZ
    8****
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    3.jpg

    hier mal noch ein Bild.
    Die helle in der mitte ist Dotti und rechts Lotti die es nur gelegentlich hat.

    bin am überlegen ob die 3 heute Nacht mal im Gäste-Wc schlafen, das kennen sie noch von der Quarantäne damals als sie Krank waren.
    Natürlich würde ich die Cam ins WC umbauen um zu sehen ob es letztendlich wirklich nicht am Stall liegt.

    Sie schlief vorhin draußen ganz normal wie die anderen auch und ist die agilste eigentlich.
    Wie könnte es sein das Luftsackprobleme nur Abends/Nachts kommen?
    bei zu viel warm oder hecheln wird sie höchstens blass, aber nicht blau.

  2. #22
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.971
    Zitat Zitat von FrauHuhni Beitrag anzeigen
    ...bin am überlegen ob die 3 heute Nacht mal im Gäste-Wc schlafen, das kennen sie noch von der Quarantäne damals als sie Krank waren.
    Natürlich würde ich die Cam ins WC umbauen um zu sehen ob es letztendlich wirklich nicht am Stall liegt....
    Finde ich 'ne gute Idee!
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  3. #23
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.240
    Sieht das Dottchen auch genug durch die voluminösen Haubenfedern? Und was hat denn das Lottchen am rechten Bein? (Hat jetzt nix mit der Schnabelatmung zu tun, interessiert mich nur.)
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #24

    Registriert seit
    12.10.2021
    Ort
    Dorf
    PLZ
    8****
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Jap, fängt erst über den Augen zum Glück an und nix hängt rein😊

    Lotte hat einen Ballenabszess.
    Sie hatte unten beide Füße aufgeschabt aber der eine hat außer Kruste nix, also will ich da nicht rumdoktern, der andere war geschwollen, und hat im Moment noch Zugsalbe.

    Ach ja noch was🤔
    Ist es normal das sie Nachts so wenig sch....
    2-3 Würstle und Ende.
    Die in der anderen Voliere kacken auch so wenig...
    Aber outdoor kommen morgens Monsterpfladen 😂
    Tag's bollern die auch ordentlich und Gewicht ist stabil.

  5. #25
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.971
    Zitat Zitat von FrauHuhni Beitrag anzeigen
    ...Ist es normal das sie Nachts so wenig sch....
    2-3 Würstle und Ende....
    Das habe ich mich auch schon gefragt.

    Ich habe zur Zeit eine kränkelnde Henn nachts drinnen schlafen. Da finde ich morgens maximal 1-2 Häufchen, manchmal gar nix.
    Wenn ich sie dann morgens raussetze, produziert sie aber recht bald einen Riesenhaufen und über den Tag scheint sie auch "normal" zu koten.

    Die anderen, die auf der Stange schlafen, hinterlassen dagegen jede Nacht eine ordentliche Menge.

    Möglicherweise liegt es ja daran, dass die Henne im Sitzen, ohne Stange schläft und sie einfach nicht im eigenen Mist liegen will. Und vielleicht machen das ja auch andere Hühner so, wenn sie im Nest statt auf der Stange schlafen.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  6. #26

    Registriert seit
    12.10.2021
    Ort
    Dorf
    PLZ
    8****
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Also bei mir nächtigen eigentlich alle auf der Stange, nur Karotti schleicht manchmal nacht's in's Legenest.

    Den Gäste-WC versuch musste ich gestern leider abbrechen weil die Gefahr zu groß war das sie sich verletzen!
    Habe sie 1 Std. vorher rein, im Gang gefressen, gekackt, alles ganz normal wie damals ABER zur schlafenszeit wars vorbei...
    Am Klodeckel abgeschmiert, Waschbecken ging auch nicht, immer höher Aufbäumen statt auf der niederen mobilen Stange zu sitzen.
    Dachte dann alle drauf und Licht aus, aber Pustekuchen, bis ich raus wollte war Dotti wie der Blitz weg.
    Dieses Huhn.....

    Also alles wieder im Eilverfahren umgebaut und vor dem Schlafen 10ml (Hälfte bestimmt verschüttet) Elektrolyt zu trinken gegeben.
    Mit fiel auch drin auf das sie plötzlich gelegentlich Niesen, also noch Wattestäbchen mit Soledum beträufelt und an die Decke über Dotti gesteckt. Die Nacht verlief dann weitgehend problemlos.
    Nur noch gelegentlich kurz Schnabelatmung.
    Okay es hatte heute Nacht auch nur 13-8°

    Gebe denen Heute einfach mal Erkältungstee, nachts wieder das Soledum und dann lasse ich mich überraschen.

    Irgendwann muss das Chaos mit den ganzen Tierchen doch ein Ende nehmen!

  7. #27

    Registriert seit
    12.10.2021
    Ort
    Dorf
    PLZ
    8****
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Gestern waren sie Tags fit wie immer, alle sind freiwillig rein erst dachte ich puh alle besser wie die Nacht zuvor aber Pustekuchen!
    Lotti & Dotti hatten heute Nacht Schnabelatmung.

    Warum immer nur Nachts!
    Die Niesen Nachts auch nicht!

    Wenn Sie ab und an Tags niesen, dann kommt aber kein Sekret!

    Ach ja Lotte hat flitze seit 2 Tagen!
    Werde jetzt wohl mal beim TA anrufen und zumindest Kot untersuchen lassen.

  8. #28

    Registriert seit
    12.10.2021
    Ort
    Dorf
    PLZ
    8****
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Nach dem ich mir Nächte um die Ohren schlage und zunehmend verzweifelter werde hier mal 3 Ausschnitte von dem Verhalten!

    https://youtu.be/9WbhsrbQXz0
    https://youtu.be/hkjTYtV6HLo
    https://youtu.be/HQpXzZ0Hdi0


    Beim Tierarzt habe ich kot abgegeben und ein Video gezeigt, die pochen auf Milben!
    Nötbedürftig kurz den bereich um die Stange noch gekalkt (Rest wird bei ausreichend Zeit gemacht)
    Heute Nacht fix Dotti rausgemopst, trinken gegeben und Federn genau untersucht aber es krabbelt einfach nix, auch im Stall ist nichts!
    Karotti schläft ja in aller Ruhe.
    Ich verstehe die Welt langsam nicht mehr und bekomme echt zunehmend Panik das nicht rechtzeitig rauskommt was los ist.

    Vllt. Hat ja doch noch jemand einen Tipp.

  9. #29
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.240
    Das ist schon sehr merkwürdig. Es muss m. E. irgendwas im Stall sein. Wenn schon keine Milben, dann vielleicht irgendeine "Substanz", die sie nicht vertragen. Was ist denn die schwarze Platte an der Wand?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #30

    Registriert seit
    12.10.2021
    Ort
    Dorf
    PLZ
    8****
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Das ganze fängt um ca. 22Uhr an.

    Das schwarze ist eine Terrariumheizmatte, mit Klebeband befestigt und da kann nix drunter.

    Leinstroh als Einstreu wie immer weil die kleinen Trottel das auch gelegentlich fressen.
    Unter dem legenest ist die Hühnertüre, die im Moment als Gitterrahmen ist.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Junghühner im Hitzestress
    Von flugfisch im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.08.2018, 15:32
  2. Jetzt schon Naturbrut?
    Von tascha im Forum Naturbrut
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 02.04.2016, 20:55
  3. Hitzestress
    Von Nina117 im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 17:15
  4. jetzt schon???
    Von Ann-Christin im Forum Naturbrut
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 19:59
  5. Jetzt schon brüten?
    Von Tweety im Forum Naturbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 15:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •