Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 88

Thema: Jetzt schon Hitzestress?

  1. #11

    Registriert seit
    12.10.2021
    Ort
    Dorf
    PLZ
    8****
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Also da es Nachts definitiv nicht mehr heiß ist und Dotti sich ja weigerte in den Stall zu gehen kam eine Camera her!
    Seit 2 Tagen geht Sie wieder freiwillig rein.
    Gestern Cam installiert und es war Horror, sie hatte immer wieder heftig geatmet, schnabel auf... Die arme kleine hat kaum geschlafen.
    Lotti hatte es nur selten und kurz und Karotti hat seelenruhig geschlafen.

    Langsam bin ich echt fix und alle.

    Ach so, Tags ist sie topfit.

  2. #12
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.635
    Und Milben können es nicht sein? Das dürfte ja auch stressig sein, wenn man von denen nachts überfallen wird...
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  3. #13
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.913
    Das ist ja schlimm, die arme. Für den Transport zum Tierarzt habe ich mal solche Kühldinger ausm Tiefkühl in eine Katzenbox getan, Handtuch drauf, Huhn drauf, nasses Handtuch über die Box. Hat wunderbar geholfen. Sowas in der Art könntest Du doch auch mal eine Nacht ausprobieren um zu sehen, ob es ihr dann besser geht. Wenn es wirklich daran liegt, daß ihr zu warm ist, würde ich ernsthaft darüber nachdenken, ihre Federn ein bißchen auszudünnen, manche Hunde werden doch auch im Sommer ein bißchen geschoren. Viel Isolierung gegen Kälte dürfte sie ja bis zur Mauser nicht mehr brauchen, vielleicht einfach mal den Bauch ein bißchen freischneiden oder so? Das wird doch sonst im Sommer richtig unerträglich, Hühner können auch an Hitzschlag sterben.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  4. #14

    Registriert seit
    12.10.2021
    Ort
    Dorf
    PLZ
    8****
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Gesehen habe ich nichts.
    Habe auch den Stall komplett leer gemacht, mit kiselgur gespritzt bis die Kalkfarbe kommt!
    Die 3 haben ja erst im Dezember einen neuen Stall bekommen, da war es dann zu kalt zum streichen.
    Vor den "Pasteurella anatis" (Beitrag: was ist da nur im Hals) hatten sie plötzlich Federlinge.
    HS protect 1x Wöchentlich über 4w. Und dann war es eigentlich gut.

    Letzten Sonntag hatte Karotti wieder welche (die badet auch nur im Stall in Leinstroh, sieht nicht gut und legt jeden Tag ihr "Luftei", also tut so als ob und nix kommt) und alle haben HS protect zur Sicherheit bekommen.
    Mir fällt allerdings auf das die Haut am Bobbes etwas schuppig ist.

    Heute Nacht habe ich auch nix gesehen!
    Habe sie dann um 1Uhr als die Schnabelatmung nicht mehr weg ging raus und 10ml Elektrolyt zum trinken gegeben.
    Danach war es wieder etwas besser aber nicht weg.

  5. #15

    Registriert seit
    12.10.2021
    Ort
    Dorf
    PLZ
    8****
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Als es warm war gab es Kühlakkus oder gefrorene Wasserflaschen unter die Stange aufs Kotbrett aber heute Nacht hatte es nur 10-15° im Stall

  6. #16
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.913
    Dann kann es doch eigentlich kaum an der Temperatur liegen? Kriegt sie vielleicht Atemnot, wenn sie sitzt? Tagsüber steht/läuft sie. Hast Du sie mal beobachtet, wenn sie tagsüber mal rumsitzt?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #17
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.271
    Vielleicht hat sie auch Probleme mit den Luftsäcken??
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #18

    Registriert seit
    12.10.2021
    Ort
    Dorf
    PLZ
    8****
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Sie ist generell sehr agil, aber wenn sie mal Siesta macht dann liegt sie ganz normal bei den anderen.
    Ihr Ei legt sie grundsätzlich im Eck hinter dem Futter und da liegt sie auch normal.

    Dachte erst Nachwehen vom AB und Hitze, nach dem ich 4T Bird Bene Bac gel gegeben habe ist die Farbe in den Lappen zurück gekommen, kühlakkus unter sie führte zumindest zum sitzen. Die Temperaturen sanken und somit schließe ich die Hitze aus.

  9. #19

    Registriert seit
    12.10.2021
    Ort
    Dorf
    PLZ
    8****
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Und wie kann man das mit den Luftsäcken rausfinden?
    Würde schon spontan behaupten das sie auch weniger Ausdauer hat, was seit der AB gabe/Krankheit war.
    Also Ausdauer in Form von einer anderen hinterherlaufen

  10. #20
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.271
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Junghühner im Hitzestress
    Von flugfisch im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.08.2018, 15:32
  2. Jetzt schon Naturbrut?
    Von tascha im Forum Naturbrut
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 02.04.2016, 20:55
  3. Hitzestress
    Von Nina117 im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 17:15
  4. jetzt schon???
    Von Ann-Christin im Forum Naturbrut
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 19:59
  5. Jetzt schon brüten?
    Von Tweety im Forum Naturbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 15:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •