Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Katzenschutz

  1. #1

    Registriert seit
    15.05.2022
    Beiträge
    6

    Katzenschutz

    Hallo,

    eine Freundin von mir der ich oft bei ihren Hühnern helfe musste letztens leider feststellen das eines fehlte. Mittlerweile haben wir herausgefunden, dass es die Katze eines Nachbarn war.
    Sie selbst hat auch 2 Katzen, die aber absolut friedlich ihren Hühnern gegenüber sind.
    Wir suchen jetzt möglichst sichere aber simple Methoden um die Katze abzuhalten. Fürs erste haben wir einen Stromzaun gespannt, aber meine Freundin hat Angst, dass sich ihre eigenen Katzen verletzen könnten.
    Zudem haben die Hühner einen Teil ihres Gartens als Gehege und es ist schwierig dort etwas umzubauen.

    Hat jemand Tipps?

  2. #2
    offline Avatar von guggel
    Registriert seit
    02.03.2014
    PLZ
    56457
    Beiträge
    2.403
    "Wer seine Ruhe will, darf im Hüfo nichts posten"
    zfranky
    Gruß Reiner 0,14 Mixe - 2,11 versch. RasseHuhns - 0,2 Mieze

  3. #3
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Hannover
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.272
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

  4. #4
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.444
    An sowas hatte ich auch gleich gedacht

    Miss Boogle, ich arbeite ja in einem Gartencenter, dann kommen die Kunden und fragen unter vorgehaltener Hand, "haben sie 'verpiss Dich'?" jedes Jahr immer wieder lustig
    Damit Sie wirkt sollten Sie trocken gehalten werden, sonst duftet (stinkt) Sie nicht!
    Leider hab ich kein Bild wie meine Katze in dem Strauch liegt
    Aber manchmal hilft es auch!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  5. #5
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.048
    Ich hatte an unserem alten Wohnort auch einige Verpiss-dich-Pflanzen. Hat auch so gar nicht gewirkt. Die dortigen Katzen glaubten wohl, es wäre Katzenminze.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #6
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.025
    Der Stromzaun, wenn er richtig angebracht ist, sollte keine Katze verletzen. Er wirkt eher durch Abschreckung und hilft leider nicht, wenn eine Katze lernt, einen Weg über den Stromzaun hinweg zu finden. Ich nehme an, es geht um Zwerghühner oder Küken?
    Ich würde über den Bau einer sicheren Voliere nachdenken, denn eine Katze nachhaltig zu vergrämen, kostet Konsequenz und Zeit. Bis das gelungen ist, sollten die Hühner sicher untergebracht werden können und leider den Garten nur dann genießen dürfen, wenn sie "bewacht" werden können.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •